Tagebuch 15. April 2005
Schweiz, Bergdietikon


jetzt ist es soweit, und irgendwie wirklich sooo weit... the days before
wir haben die letzten 3 wochen bei urslis gewohnt und auch grad noch einen arbeitsplatz bei fashionpoint beschlagnamt. es gab viel zu erledigen.. so nette sachen wie steuererklärungen und dem steuermann von der gemeinde erklären, dass wir nicht umbeding mehr steuern für dieses jahr zahlen wollen als wir überhaupt verdienen.. also lauter sachen die man einfach aus tiefer freude verrichtet :-). die zeit rannte uns davon. zum glück gabs auch wirklich tolle sachen wie: geniale klamotten von BELOWZERO als sponsoring zu holen, sich von DAYLONG etwas sonnencrem sponsoren zu lassen, die tourenbindung von NAXO an unsere snowrider zu mechen (danke naxo!) und nicht zu vergessen die super passenden sonnenbrillen von SWANS ins gesicht zu plazieren.. danke PSG) -check auch SPONSOREN auf dieser page!! besten dank von unserer seite. wir tragen / benutzen die produkte mit stolz und freude

fredel und papi uf dä muuur gaben vollgas beim matzmobil mit modivizieren, umbauen, flicken etc. ich machte bürokram und flitzte mit mamis audibaby in der gegend rum um alles zu erledigen. leider viel zu wenig zeit mit supperwurm zu spielen.. aber zwichendurch gings dann doch und ich genoss sie noch in vollen zügen. natürlich auch die freude an der super-jööh nicole, fredels neues göttikind, schwester der rahel-supperwurm (sie isch im fall diä gross schwöschter jetz!!)

an dieser stelle mal wieder ein riiiiesen dankeschön an urs und familie und papi (dominik düsentrieb) und mami uf dä muur.. was hätten wir ohne euch gemacht.. auch noch einen speziellen dank an rahel.. hat sie doch wieder unser matzmobil geputzt.. übrigens: als wir in bergdietikon einzogen meinte sie bei der besichtigung unseres zu hause nur: i told you million time!! ihr mönd besser cleanä!! da isch überall dust!! (sie schnappte sich den besen..) ich chan nöd immer für euch putzä!! heee.......... :-))))). ich werd sie wirklich vermissen!! sie schenkte mir übrigens noch einen kleinen globus für's matzmobil. den gleichen hatte ich ihr auch zum abschied gekauft.. was für ein zufall.. sie zeigte freude und meinte dann aber doch noch: ich han au gern barbi. darauf gotti (ich): vom gotti chunsch kei barbi über. supperwurm: ich weeeeiiisssss.... :-)).

wir machten uns also an diesem 15.04. zum endspurt im büro und matzmobil auf. noch zimmer bei urs putzen und waschen und überhaupt.. soooo viel für einen tag!! am abend war ja party für urs's 40igsten angesagt.. also hatten wir kein spatzig.. vollgas war die devise und wir schafften es mal wieder irgendwie unsere 7 sachen zu packen und das matzmobil fahrbereit zu machen. ich hatte zwischendruch mal noch rasch zeit mich von supperwurm vor-zu-verabschieden.. wir gaben uns ein ewig langes, superfestes drücki und wollten uns nicht mehr loslassen und fast verdrücken!! sniff... dann ging wieder alles schnell und wir waren schon beim mongolen um uns die bäuche vollzuschlagen. viele liebe menschen waren dort, wir lachten, plauderten und plagierten.. schliesslich hatten wir ja jetzt ferien.. na ja, ganz ehrlich gesagt. mir war das noch nicht wirklich bewusst da.. o.k., wir gehen morgen in der früh.. jetzt ist der tag da.. und doch ist alles so weit weg. emotionen werden noch immer verdrängt. wäre wohl zuviel sonst.

vorab hab ich abschiedsschmerz bei einigen leuten empfunden, aber musste die fetten gefühle verdrängen aus zeitmangel.. irgendwann kommt dann alles rauf und dann muss es dann sein.. aber heute ist noch keine zeit.. nach dem essen sagen wir also allen adieu, fahren noch zu urslis nach hause (wo nochi mmer unser compi rattert und mp3 daten rübergebiimt hat, und unsere wäsche im tumbler liegt). dann heisst es auch hier adieu sagen.. irgendwie so unreell!! supperwurm ist bei der rückfahrt schon eingeschlafen.. bin dankbar hatten wir am nachmittag noch unser monsterdrücki.. sonst hät ich sie nochmals wecken müssen... ui nei...... wie werd ich sie vermissen.. denken und fühlen abstellen und sofort weiter ins ekz areal wo unser zu hause steht. sofort wecker stellen und einschlafen..

jetzt gehts los???? o.k.... gehts hald los.. aber es ist irgendwie noch nicht so ganz bei mir angekommen.. noch immer die anspannung der letzten tage. die unterdrückten gefühle des abschieds und überhaupt.. es ist jetzt so und mal schauen.. einfach rasch einschlafen...

der nächsten reise sind ausgefüllt von tausenden, sich immer wieder ändernden pendenzen listen, welche lauter nützliche, überlebenswichtige und wichtige ding enthalten....
neben extrem wichtigen sachen wie neue skischuhe organisieren ( thanks to superürsel again ) NAXO tourenbindung auf unsere skis montieren, BELOW ZERO ausrüstungstag, DAYLONG survival kid besorgen, und auf den letzten drücker die weltallerbesten SWANS polarized sonnenbrillen abholen waren weniger essentielle sachen wie dachfenster aussägen, hitch-hike kaufen und montieren, (hitchhike heisst eigentlich hi-jack, und ist in etwa ein überdimensionierter 1.50m langer wagenheber)
isolation am motorzugangsdeckel, sowie reparatur der, bei der letzten reise eingefangenen blessürchen und löcher anstehend.
all diese unwichtigen dinge zogen meistens noch irgendwelche zusatzarbeiten mit sich wie zum beispiel:
dachfenster befestigungskids für 60mm dachdicke organsieren, welche in keinem der drei umliegenden campingshops am lager war, dafür einen halben tag aufwand kosteten,
oder das ausschäumen der eingeschlagenen ecken am matzmobil, welche nach einem ersten mal polyestern so unprofessionell und himmeltraurig aussah, dass schlussendlich noch zwei weitere arbeitsgänge mit polyester, schleifmaschine und spachtel notwendig waren, um in einer last second aktion noch etwas farbe angesprüht zu erhalten, welches der professionalität nicht wirklich nachhalf......
dominik düsentrieb jedoch half und unterstützte wiederum wo es nur möglich war, und er zwängte sich sogar mehr oder weniger einen ganzen tag in unseren, halbausgeräumten estrich oder keller, um die neue 12v batterie mit halterung und einzelabschaltung zu versehen. oder eine spezial hitchhike vorrichtung zu schweissen, damit man das teil beim matzmobil auch irgendwo einhängen kann, das ding ist zur patentierung bereits angemeldet...
wir wagen uns nicht vorzustellen wie das matzmobil ohne seine kompetente arbeit heute aussehen würde..........

an dieser stelle will ich nun nochmal allen danken die uns die wintermonate so freundlich hilfsbereit und vorbehaltslos unterstützt, aufgenommen und ausgehalten haben.
vorallem urs und deena wo wir unsere suite beziehen konnten, und alles an werkzeug und material benutzen konnten was gerade nötig war.
auch seilers auf der hüpple nochmal herzlichen dank für die fürstliche entlöhnung meiner bescheidenen elektriker-nach-schnupperstiftien-arbeit welche ich diesen winter auf der hüpple ausüben durfte.
oder dr schwoscht für die immer mögliche hertz autovertretung den winter durch.
sowie allen die uns eingeladen, verköstigt, angestellt, besucht und beherbergt haben, ein grosses gott vergelts mit hundert kind und mindestens 99 solchen wie ich eines war und bin..........

hasta luego y suerte para todos !!!!

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch