Tagebuch 14. September 2004
Frankreich


ein tag im bett.. der lang ersehnte Tag im Bett
wir haben immer schon gesagt.. wenn's mal wieder einen tag regnet, bleiben wir im bett.. und das haben wir an diesem verregneten, wolkenverhangenen tag auch gemacht.. o.k. für's zmorgä sind wir rasch aus der decken-burg geschlüpft und ich hab mal wieder einen blick auf die armen nachbaren im zelt gemacht.. sie mussten wohl wieder verluste einstecken.. poor them! und ich schau auch mal noch in die dünen.. und was kommt da: mätu's bus.. wir haben ja schon die idee geäussert uns einfach zu verziehen.. hat mätu doch noch seinen kite in unserem kofferraum und den grill haben sie ja auch zurück gelassen ;-)))

er fährt da also auf der kiesstrasse am etang entlang.. guter entscheid.. ist der strand doch immer noch nass und sein wagen vielleicht nicht ganz so geländegängig wie's matzmobil.. somit ist auch klar, dass sich sich nicht mehr einquartieren wollen.. wir packen also ihren grill und den kite, und queren den strand in gummi-stiefeln.. sie kommen uns entgegen und wir machen eine übergabe auf den dünen.. maffia-mässig würd ich sagen.. es geht an's abschied nehmen und berichten wie jeder die letzte nacht so erlebt hat (es war wohl eine intensive nacht für alle).. tschüüüüss nicä und mätu.. hat mich wirklich gefreut euch kennen zu lernen!! man sieht sich wieder, keine frage..

der restliche tag wird, wie vorgesehen, im bett verbracht.. wir lesen uns mal noch etwas gegenseitig vor, planen die nächsten schritte unserer reise, lesen geo, schauen karten und atlase an und ich spiel sogar mal wieder game-boy.. das regen geräusch begleited uns.. und irgendwann kommen wir auf die idee: uns ein raclette zu genehmigen..

wir geniessen also den abendfüllenden event, begleited von vorlesungen und plänen.. irgendwie zieht uns der jakobsweg schon lange an.. und wann machen wenn nicht jetzt?? was gmacht isch isch gmacht?!?.. nein, nein.. wir haben diese idee schon diverse mal geäussert, die 30 tage im norden von spanien zu erwandern.. und so wies aussieht, wirds konkret..

Es regnet immer noch, ab und zu donnerts, und wir stehen sicherheitshalber mal auf, um zu sehen ob's irgendwo am Horizont aufreisst........
Das einzige was wir sehen, ist ein wolkenverhangener Himmel, und hinten auf der Salinenstrasse - da diese nicht überschwenmmt ist wie die ganze Strandstrasse - Nice und Mätthu mir ihrem home, auf dem Rückweg, da sie es vorzogen, letzte Nacht vor dem erneuten Gewitter zu fliehen.

Wir machen eine Mafiareife Grill und Kiteübergabe, da dieses Material immer noch bei uns vorne war, und verabschieden uns gleich von ihnen. Sie haben sich entschieden, diesen verregneten Tag gleich als reise- einkaufs und weniger exponiertes Gelände suchtag zu investieren.
Im gegensatz zu uns, die nach dieser kurzen Exkursion wieder unter die Bettdecke schlüpfen, und uns gegenseitig annekdoten aus Geo, Weltatlas und Büchern vorlesen.

Irgendwann, ist auch vorlesen und vorgelesen bekommen ausgereizt, und d' Schine macht sich per Gameboy auf die Suche nach Nemo.
Ich schliesse noch die Suche nach Eldorado auf dem Compi ab, und irgendwie irgendwann kam irgendwer auf die Idee, man könnte doch heute bei diesem Sauwetter mal wieder einen Raclette Abend zelebrieren.
Irgendwer hat dann irgendwann gesagt also gut.
Da wir den ganzen Tag eh noch nicht's gegessen haben, fangen wir um 18:00 h mit dem Gaumenschmaus an.
Dieser zieht sich hin, und nach ich weiss nicht mehr genau wie langer Zeit - ich konnte mich wegen Überfressenheit nicht mehr genug bewegen um auf die Uhr zu schauen - rollen wir beide irgendwann irgendwie in's Bett....

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch