Tagebuch 09. September 2004
Frankreich


Wie war das als kind am meer?!? von 24 crash test Dummys

wir lümmeln mal wieder etwas im bett rum.. fredel versucht eine tantrische annäherung.. ich geb ihm eine homeopatische grundausbildung ab lehrbuch.. na ja.. wir sind wohl irgendwie zu kreativ heute morgen um einfach nur so joggen zu gehen.. besser komentier ich fredel, der da einen kaffe präpariert, den weltatlas mit allen landesflaggen drin.. welche mir am besten gefällt.. was es da noch für inseln um australien gibt.. und dies und das.. es wird ihn sicher nicht so interessiert haben.. aber hautpsach ich konnte plaudern.. vielleicht fehlen mir meine freundinen?? ein plauder-manco??

wir beschliessen noch, ein homeopatisches anti-moskito-mittel zu mixen und nehmen dies grad mal präventiv.. hoffentlich nützts.. die viecher gehen mir manchmal wirklich an die nerven!! heut ist es wieder heiss.. ist schon erstaundlich.. ich liebe sonne und heiss.. aber merke wie ich je länger desto mehr im schatten bin.. es kann alles zu viel werden. haben wir doch schon fast 3 wochen schön und heiss.. wow!!

draussen ist mässig wind.. für unseren schirm auf jeden fall zu wenig.. auch für so diverse andere.. aber trotzdem sind da viele bunte muster am himmel.. man muss wohl sein neu erworbenes material zeigen?? wir gehen dem mal auf den grund und machen einen müll-abfuhr-spatziergang in richtung kiter-burgen. und dieses wort mein ich so: da haben sich autos und büssli und wohmos zusammengestellt und rundrum liegen duzende schirme und viele leute wissen etwas zu berichten.. eine burg mit lauter genfern und vaud's und dann eine französische um wieder von einer west-schweizer benachbart zu sein..alles geballt nebeneinander..

zum glück ist der mensch ein herdentier.. zu unserem glück!! wir haben nämlich einfach unsere ruhe.. trotzdem ist es lustig noch etwas dem treiben der coolen und noch cooleren jungs und girls zuzuschauen..ist immer was los ;-) ich mach auch ohne skrupel ein paar fotos und das animiert die allercoolsten noch zu versuchten vom-land-ins-wasser-gump-starts.. wirklich höchst amüsant!! am zurückweg dem strand entlang seh ich da die vielen muscheln liegen und mir kommt mal wieder in den sinn wie man als kind da stundenlang verschiedenste muscheln gesammelt hat.. säckeweise.. und irgenwie sollte man sich für solche genauen betrachtungen doch auch heute noch zeit nehmen.. ich schau mir also den strand etwas genauer an und find da auch grad eine kleine jakobs muschel (shell-logo-muschel).. die haben für mich als kind immer ausgesehen wie sonnenuntergänge.. und es hat was.. die nehm ich grad mit!!eigentlich braucht man ja wirklich nicht viel.. oder?!?!

natürlich nehmen nach solchen gedanklichen abschweifungen und strand-betrachtungen auch die elementaren sachen im leben wieder platz ein.. essen!! wir haben da doch noch so viele eier und mehl haben wir auch und wasser hats auch noch und so ein paar gewürze und sogar schinken.. fredel hat rasch erkannt auf was ich aus bin und erfüllt mir den wunsch nach omeletten.. mmmmmmmhhhhh..

Nach einem längeren Morgen im Bett, wälzen wir uns raus auf die Liegestühle, um mal wieder etwas Sonne zu inhalieren - hatten wir doch schon seit dem gestrigen Sonnenuntergang keine mehr - .

Wir merken schon bald, dass es heute irgendwie wärmer ist als andere Tage, und begeben uns doch besser rein, auf ein Sandwich z'Vieri Pättli au Jambon Cru.

Während der ganzenZeit beobachten wir den Wind, oder lassen ihn von Bucheli beobachten.
Es bläst immer gerade zu wenig, dass es fahren würde, jedoch genug um das Gefühl zu haben, dass es fahren würde.
Aber wir haben ja immer noch die etwa 20, manchmal 24, crash test Dummy's, welche entweder alle süchtig sind, einfach Ihr Material zur Schau stellen wollen, oder nur heillose Optimisten sind und denken dass der Wind dann schon noch kommt.

Wir beschliessen, einen Kontrollgang durch die Kiterszene zu machen, und das ganze als Müllbeseitigungsgang zu tarnen...........
Mit Fotoapparat und Müllsäcken bewaffnet, schleichen wir uns, ganz unauffällig von der Front, als Strandtouristen getarnt, an die verschiedenen Kiter Wagenburgen heran.

Zum Glück erkennt uns keiner, und wir können uns ohne grosse Gefahren den verschiedenen Naish, Fone, Advance und Wipika Lagern nähern, beobachten, spionieren und sogar Fötelen.
Also, wieder haben wir mal etwas gelernt:

"Diese, welche Material haben, stellen es auch zur Schau, jene welche gerne Material hätten, aber keines haben, gehen auf tour de Klau"

Nicht dass jetzt was geklaut worden wäre, aber wenn man sich mal überlegt, wieviel materieller Wert da einfach so am Strand rumliegt, ist's schon noch erstaunlich, dass, erstens nicht mehr wegkommt, und zweitens dass alle ein riesen vertrauen haben, dass nichs wegkommt!
Oder sind die Kiter die erste Spezies, welche man alle in den selben Kübel werfen , und als grundehrlich bezeichnen kann?

Any way, nach der Besichtigungstour, ist auch die Tarnung nicht mehr so wichtig, und ich kann das ganze ( ausser dem Fotoapparat ) beim Dorf Beauduc entsorgen.
Wir sind schon auf dem Weg nach Haue, wo uns - also eher der Schine - die geniale Idee kommt, (mein) mann könnte wenn mann wollte ja noch etwas Mehl Eier und Wasser verarbeiten und einen soir d' omelette zelebrieren.
Ich finde diese Idee gar nicht so saublöd, und setze die Gedankengänge meiner Frau gleich in die Wirklichkeit um, auf dass wir auch diesen Traum ausgiebig und genüsslich auskosten können...

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch