Tagebuch 06. September 2004
Frankreich


mal wieder strandjoggen den Tag verblasen lassen
wieder aufstehen und die neu erworbenen moskitostiche einsalben und auch noch grad globuli einnehmen.. kann nicht schaden.. ich kann mich manchmal so richtig ereifern an all dem jucken.. ist ja wohl alles im kopf.. aber manchmal könnt ich mich am ganzen körper kratzen ;-) plötzlich ist es überall!! da kommen mir immer die mittelalterlichen foltermethoden in den sinn: zu tode lachen lassen.. ziegen an die füsse und die füsse mit salz einreiben.. und dann das arme opfer durchdrehen lassen.. ist ja vielleicht nur ein gerücht.. aber ich kanns anhand meiner moskito-stiche-kratz-und-juck-attacken fast schon glauben ;-)

dann ist der heutige, erste wc-gang angesagt und danach mal wieder joggen. der strand hat sich extrem geleert.. es sind noch einige kiter hier und ein paar fischer.. thats it! die muschel-fischer jolen mir auf dem alleinigen rückweg (fredel hat noch mehr energie und ist noch weiter) zu.. vielleicht schon lange keine frau mehr gesehen??

zurück am matzmobil noch etwas dehnen und dann rein um mal wieder ein paar tage aufzuschreiben.. der wind nimmt zu und es sind auch schon ein paar kiter draussen.. aber für uns hat es wohl eher etwas viel wind.. mal schauen..

es wurde zu viel wind.. wir haben uns noch etwas die hände wund geschrieben und immer mal wieder den kontroll-blick auf bucheli.. der wind nimmt stetig zu.. nichts mehr für anfänger wie mich und auch nicht für fortgeschrittene wie fredel (seit gestern ist er für mich vom anfängertum ausgeschlossen ;-). manchmal bläst es bis zu 50 km/std!! nach getaner "arbeit" gehen wir mal wieder auf einen strandspatziergang.. in eine richtungs gehts wie geschmiert.. zurück dann aber schön schritt für schritt!! es bläst einem fast weg.. trotzdem sind noch ein paar unentwegte kiter im wasser, mit kleinen schirmen die das noch zulassen.. wir schauen etwas zu und es lockt uns schon bald wieder unser zu hause! so schön windstill drinnen..

bei dem wind umhüllt und überdeckt der getriebene sand einfach alles.. am morgen war der strand an der wasserkante noch flach abfallend.. jetzt hat es alles zugedeckt und die wasserkante ist eine steil abfallende sandwand.. unglaublich wie schnell die natur alles verwischt!! wir sind schon würmer hier ;-) die matzmobil-räder werden wiederum untergraben.. wir stehen schon fast wie auf sand-stelzen.. sieht witzig aus!!

da wir noch reis-resten von gestern haben braten wir uns noch fried reis mit gemüse und schinken.. mmmhhhh...

fredel setzt sich dann wieder an den compi und schnallt sich die kopfhöhrer an.. ein sicheres zeichen für seine absicht spiele zu spielen.. soll er doch.. ich pack den walkmen ein und mich in dicke hüllen und setzt mich hinters matzmobil in den vermeindlichen windschatten, der nicht wirklicklich einer ist ;-). ich hab lust mal wieder in die sitztung mit den engeln reinzuhören, die ich über eine frau in geroldswil hatte.. sehr interressant.. was die da, vor sicher 2 jahren schon alles gesagt und gewusst haben.. war also sehr aufschlussreich und vor allem mal wieder ein denk, oder nicht-denk anstoss ;-). ich hab noch etwas den sand beobachtet, der da an mir vorbeigezogen ist, und mir versucht vorzustellen alles loszulassen.. ist aber doch dann nicht so einfach!!

zurück im matzmobil sitzt da mein kopfhöhrer-monster noch immer konzentriert hinter dem bildschirm.. und meint dann aber: ist viel zu einfach für mich. .. wie sieht er wohl aus wenn's schwierig wird??

zum znacht noch ein halber tomaten mozarella salat.. das muss reichen nach dem deftigen zvieri ;-). danach werden noch die vorkehrungen im moskito-kampf getroffen.. die dann doch nicht so erfolgreich waren.. hat mich doch so ein viech 7x im gesicht gestochen :-) diese nacht!!

Wie ihr gleich sehen werdet, wir sind zurück im alten trott....
Morgens mal wieder einen Strandlauf absolvieren, ist schon einige Zeit her.
Aber es gibt so Zeiten und Orte, wo's einfach nicht so passt. Aber jetzt und hier, ist's genau das richtige.
Unterdessen haben wir den Strand fast für uns alleine, die Wochenendler sind alle wieder abgezogen, und wir lassen uns beim joggen vom Wind treiben......
Genau bis zum Umkehrpunkt, von da an heissts dann gegenwind aufkreuzen. Ich bin unterdessen alleine unterwegs, und verfalle in einen Steigerungslauf, bis ich, ziemlich atemlos zu Hause ankomme.
Mal wieder stretchen, heisst von vorne wieder beginnen, in der kurzen Zeit scheinen sämtliche Sehnen und Knorpel und Muskeln schon wieder eingerostet zu sein.

Wir sind beide froh um den aufkommenden Wind, weil der uns die Moskitos vertreibt, sowie die möglichkeit zum Kiten bringt...bringen würde...
Er hat sich für heute mal was ganz besonderes ausgedacht, und während wir noch etwas abwarten und ein paar Zeilen schreiben, ereifert er sich auf böen bis zu
55 km/h, was dann für uns Bubis definitiv too much ist.

So lauschen wir den Windstössen, beachten Bucheli mehr als gewöhnlich, und vergessen uns völlig im Schreiben und Compieldorado spielen. ( den Kindern würde man sagen, geht raus etwas Spielen bei dem schönen Wetter, aber ein alter weiser Surfer hat mir mal erklärt, dass Wind auslaugt, was ich nun endlich rückbestätigen kann gäll Kusi )
Irgendwann läuten bei uns die Zvieriglocken, und d'Schine zaubert mit den Resten Reis von gestern Abend ein sensationelexquisiten fried rice auf den Tisch, dass mister Wok neidisch werden könnte.

Trotz des rates vom weisen Surfer - müssen doch die Kolenhydrate irgendwie verarbeitet werden - begeben wir uns nochmal auf einen Spaziergang, bewundern die hardcore Jungs, die mit baby Kites und maxi böen am rumfetzen sind.
Es hat so einen hack Wind, dass die kleinen Schirme kaum eine Bewegung brauchen, um die Jungs mit einem enormen Tempo, meistens übers Wasser flitzen, manchmal in die Lüfte heben zu lassen. Ich würde Sagen perfekte Stilstudie für unsere Kite Zukunft!

Für uns heute also ein richtig gemütlicher Tag, welcher noch mit einem netten, mittelkleinen Tomaten Mozarella Salat - als ob wir nicht schon ein gewalts z'Vieri im Magen hätten - zum z'Nacht gekrönt wird.

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch