Tagebuch 02. September 2004
Frankreich


Beachlife Ablandspektakel

Es ist mal wieder zeit für morgensport.. ich steh auf und montier meine jogging schuhe und mach mich an den weg zum strand.. schön so am morgen.. niemand da.. ich geniess nochmals den blick ins klare wasser, merke, dass man sich sicher nicht grüsst wenn man einen anderen jogger trifft.. danach wurde mein versuch am strand noch etwas zu sein und die ruhe zu geniessen, jäh von den gartenarbeitern unterbrochen.. heut ist tag der strand-sanierung oder so.. die lauten maschinen haben mich also rasch zum camping zurück gelotst ;-). ein baguette zum zmorgä ist auf den "schock" genau das richtige..

dann noch eine liebes-botschaft in meinem notitzbuch von fredel (antwort von meinem gestrigen gratulations-sms).. ein guter strart in den tag. heut ist mal wieder datenaustausch mit unserer hompage angesagt.. sprich: auch mails schreiben ist mal wieder möglich.. das bereiten wir diesmal im compi vor.. ein gutes system.. sonst ist da immer der zeitdruck.. noch ein telefon von der schweiz erreicht uns.. mein bruder und ex-chef.. im hintergrund höhr ich noch supperwurm und möchte verbunden werden.. ihr kommentar ist nur: "no! ich bin busy!!", mich "verputzts" fast.. sie gibt mir dann aber doch noch eine audienz und auf den hinweis, dass wir jetzt zu den rössli in die camargue fahren meint sie nur: "ich han im fall kei angst vor rössli, du scho.. und ich schick dir äs rössli und uncle fredel äs fröschli" (uncle fredel hät ebä angst vo fröschli, und s'gotti vo rössli).. ich lach mich "kapput"..

der wind ist heute ablandig.. also nichts für anfänger.. so gehen wir mal wieder einfach das beach-live geniessen.. schauen zu wie die kite-schüler ins meer raus gespühlt werden um irgendwann mal wieder vom boot eingesammelt zu werden.. sehen auch andere kiter, die sich sicher profis nennen, die es aber nicht wirklich unter kontrolle haben, immer weiter abtreiben.. und die haben wohl keinen lieben lehrer der sie einsammelt.. sehen wie der wind dann auch noch nachlässt und erahnen nur was weiter ging.. auf jeden fall wird das mal wieder nicht so förderlich für den kite-sport werden.. haben doch fast alle surfer gemerkt was abgeht und sind genug früh rein.. aber eben.. es gibt hald immer "helden" in neuen sportarten!! wir nehmen auch abschied vom strand.. aber richtung camping und packen fredels laptop um ins internetcaffe zu gehen. die haben auch grad strom und alles da.. wir können also, begleitet von einem weissen martini (man findet immer einen grund zum einen apero zu nehmen, sei es nur der, auf den daten-transfehr zu warten) alles rasch erledigen.

morgen ist nun definitiv abreisetag.. also packen wir den matzmobil bauch mit unseren velos, kite und anderem voll.. und genehmigen uns die letzte ausgiebige dusche für eine weile ;-)

dann ist resten essen angesagt und wir geniessen den abend.. neue nachbarn gibts auch zur genüge.. so wies aussieht geht man im herbst nach hyeres zum surfen oder kiten.. der camping füllt sich wieder ;-).. wir können also noch etwas schnöden und noch alles wissenswerte, oder auch nicht so wichtige von dem neuen frontnachbarn erfahren.. bald liegen wir im bett..

Frühaufsteherin Schine hüpft aus dem Bett, schnallt die Jogging sachen an, und geht sich sportlich betätigen. Ich, Gewohnheitstier was ich bin, denke mir, keine gute Idee am letzten Tag noch was neues anzufangen, und bleibe grad noch ein bisschen liegen..........

Irgendwann wälze auch ich mich raus, bereite schon den frühstückstisch vor, hänge den Strom wieder ab, wir sind ja unterdessen mal wieder voll vollgeladen.
D'Schine ist grad noch so im Schuss, dass sie gleich kehrt macht und uns ein Baguette erstehen geht, und wir können mal wieder ein voll autarkes Frühstück geniessen.

Da wir heute noch die Internett konnekschen vom Camping missbrauchen wollen, schreiben wir schon mal einige E-Mails im Outlook vor, welche dann irgendwie fast von Geisterhand - sobald wir den Läpi verbunden haben - automatisch verschickt werden, und im gleichen zug, werden jene von Euch geschriebenen auf unser Outlook gebeamt, für die spätere bearbeitung offline. Schon noch praktisch das elektronische neumodische Zeugs....

Nach einem so emsigen Morgen, gönnen wir uns einen, voraussichtlich letzten, Beach day hier in Hyeres. Am Strand fällt uns der Wind voll in den Rücken, also ablandige, welcher stetig ein bisschen zunimmt -wie im richtigen Leben - eigentlich wär's heute Wind für di hintere Seite der Saline, da diese Landzunge je nach Wind von links oder rechts on-shore Wind - wie man in der Surf und Kitesprache so schön zu sagen pflegt- abkriegt.
Aber einige hard core Jungs scheint dieser Vorteil nicht zu kümmern, und sie Surfen und Kiten locker im ablandigen Wind, und lassen sich vom sicheren Strand wegtreiben....

Ein paar sind mit der Schule dran, und diese haben Glücklicherweise ein Boot dabei, was aber mit all den andern passiert, wissen wir noch heute nicht, ja können nur spekulieren, dass einige immer noch auf dem Rückweg von Tunis und Algier sind...... Schöne Ferien!!!!

Zuhause -eigentlich im Camping - beginnen wir schon mal mit allem verstauen, bis auf den Tisch und die Stühle, welche wir noch brauchen zum resten von gestern verdrücken.
Doch vorher vergeuden und verschwenden wir nochmal Wasser wie die wilden, es ist ja das letzte mal so richtig ausgiebig Duschen für die nächsten .. . . . .. ... .?

So frisch gedüschelet und gefeniälelet gehts doch viel leichter an die Internet beam arbeit. Wir lassen die öp deits rüberbeamen, und weil das so lange geht, ohne dass wir was dazutun können, genehmigen wir uns doch besser zwei Martini.

Nun habt Ihr mal wieder news, was bei uns so läuft. Danke einmal mehr, allen, welche uns ab und zu schreiben, und uns wissen lassen,was in der guten alten Schweiz so läuft, und bis zum nächsten update, e-mail, sms, Besuch, telefon, oder was auch immer . . . . ... . . . . .. .

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch