20. November 2004 .... / Schreibpause bis im Frühling...
Schweiz


ich het beschribä wiäs würklich wär (züri west) die vollkommene alles verschluckende leere...
so schnell gehen 5 monate um.. es war schlichtweg eine geniale zeit!!!! test-reise in europa also bestanden und wir freuen uns schon auf die nächtsten reise-etappen mit unserem zuhause, dem matzmobil, dann übersee!!!

eigentlich wollte ich hier noch so viel schreiben.. meine gefühle zum ausdruck bringen.. schreiben wie es wirklich war.. aber irgendwie "isch mer wohl äs glas voll wii grad id schribmaschine gheit..." (züri west).. ;-)

wir sind unterdessen wieder einige Zeit in der schweiz, haben die familie, die gotti/göttikinder und einige freunde schon wieder gesehen.. (leider noch nicht alle, aber wir bleiben dran ;-).

zuerst mussten aber die ersten tage dran glauben und wurden mit waschen, putzen, erledigen ausgefüllt... zum schreiben also keine zeit und ich würde doch sagen.. das ist alles auch nicht so wirklich interressant.. dazu kommen noch frame flame (siehe projekte, falls jemand noch eins oder zwei oder tausend möchte ;-) bastel attacken etc.. etc.. es gibt also viel zu tun und schliesslich sind wir uns das schweizer tempo nicht mehr wirklich gewöhnt ;-))

bald werden wir uns dann im berner oberland einnisten und den winter einziehen lassen.. es wird dann also auch bei uns wieder so etwas wie altagsleben einkehren.. und die vorfreude auf nächte reise-saison ist gross!! mal schauen wohin es uns nächtes jahr verschlägt ;-))

bei dieser gelegenheit: besten dank an alle die unsere berichte gelesen, fotos angeschaut haben oder uns mails oder sms geschrieben haben.. ist für uns natürlich eine freude!

wir machen jetzt pause und wünschen allen, einschliesslich uns, einen schönen winter.. und hoffentlich, wenn alles klappt werden die nächsten berichte am "drissigstä april, zäh vor vieri" wieder starten!! eine schöne zeit!!!!!!

in der fotogallierie von heute noch ein paar impressionen von "gestern"....

übermannt mich, ich kriege meine Gedanken nicht mehr zu einer schlauen Satzstellung zusammen, bin überwältigt vom schweizer Tempo, muss mich zusammenreisen am Mittagstisch - wo normal arbeitende Leute sitzen - den Diskussionen folgen zu können, weiss nicht, liegts daran dass ich berner bin, und die Diskussionen in Zürich stattfinden, oder ob ich einen anderen Rhytmus gefunden - und leben gelernt habe.................

Eine Woche zurück in der Schweiz, einen Termin ausgemacht, und schon dies, scheint eine Herausforderung par excellance darzustellen, wann war das schon wieder..?
mit wem..? wo genau..?

Zwei Wochen zurück in der Schweiz, back to zivilisation!
Pendenzen Liste voll mit Mecharbeiten für's Matzmobil schon mehr als die zwei drittel abgestrichen ( danke Dominik !!! ) an die 300
Frame Flame fix und verkaufsfertig zusammengestellt, mit dem Göttikind geblödelt und wahrscheinlich schon so viele Eindrücke verarbeitet wie die ganzen 5 Monate vor diesen zwei Wochen.

Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten für einen erfolgreichen Winter:
Viele Gäste was ich selber nicht gross beeinflussen kann, ein Fahrzeug um diese dann auch an ihrem Feriendomizil abzuholen, einen- bezahlbaren - Standplatz mit WC und Dusche im Berner Oberland, schliesslich wollen wir nicht alle 4 Tage frisch- und abwasser be- und entsorgen.
Hätte mir vor zwei Wochen jemand eine Pendenzenliste mit solch belastenden Aufgaben unter die Nase gehalten, wäre ich wahrscheinlich drauf und dran gewesen d'Schine noch an derGrenze zu überreden gleich wieder umzukehren, aber nun nach zwei Wochen akklimatisation ...............

Freue mich auf einen schönen Winter, viel Arbeiten, und ganz ehrlich so unter uns gesagt, freue ich mich noch viel mehr auf die weiterführung unserer Home Page ab em drissigschte April am zäh vor vieri ......

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch