Tagebuch 16. November 2004
Frankreich


job.. juheee!! reisen vorerst adee.... ab morgen schneit's in der schweiz
ich war heute früh wach, schlecht geschlafen.. am ruhigen ort kanns nicht gelegen haben ;-) obwohl, beim brüntslen vor dem matzmobil werd ich von zwei hausgrossen hunden umzingelt und angebellt, bis der eine sich entfernt und mir mein tun nachmacht.. im ernst.. es waren zwei katz-grosse pelztiere ;-). ich mach dann schon mal kaffe und tee und wir starten so offiziell den heutigen tag.

wir haben uns für heute vormittag vorgenommen, noch ein paar tagesberichte nachzuschreiben.. aber unsere stromversorgung findet das nicht so toll und wir müssen nach einer kurzen zeit den rest auf heute abend verschieben.

jetzt gehts ans winter organisieren.. fredel geht raus ins "büro" und telefoniert mit dem berneroberland! und... er hätte da einen job.. nicht für mich, aber er kann mitte dezember anfangen.. jetzt hängt es noch ewas von st. moritz ab.. falls da jetzt doch schon was entschieden wurde, was wir noch nicht wissen.. dann wär das auch noch eine option.. aber tendenz ist auf jeden fall eher berner oberland, bauen fredels eltern doch auch noch ihr zu hause um und er könnte da auch noch mithelfen. st. moritz wäre sicher sonniger und vielleicht auch ein wenig lukrativer... aber bis jetzt hat sich noch nichts ergeben, was wir als zeichen werten.. also berner oberland.. sobald wir mit migg (er hat uns geholfen in st.moritz kontakte zu knüpfen, besten dank!!) abgesprochen haben.. werden wir wohl kommen..

einen job für mich wird sich ja sicher finden lassen.. bin ja nicht grad wählerisch.. ihr könnt euch mich als kleinkinder skileherin oder gogotänzerin sicher auch gut vorstellen ;-))

fredel war also gutgelaunt und ich immer noch etwas angespannt.. wissen wir ja nicht, ob migg eventuell doch noch was bewirken konnte, und wir dann doch nicht wüssten wie oder was oder warum?!?!

das matzmobil war bald fahrbereit und wir nahmen es gemütlich. noch die resten einkaufen, die uns noch fehlten auf der liste und nochmals etwas fahren, mal wechseln und nun haben wir doch schon wieder ein schönes schlafplätzli gefunden.. an einem fluss irgendwo nebendraussen in frankreich. wir durchfuhren heute wieder diverse wunderschöne orte.. wirklich eine schöne gegend hier.. migg konnten wir den ganzen tag nicht erreichen, also wissen wir noch nicht genau was jetzt auf uns zukommt diesen winter.. mal schauen was der morgige tag bringt..

wir tippen noch etwas und werden uns sicher ein gutes znacht gönnen und dann hoff ich für mich, dass ich besser schlafe als gestern.. warscheindlich bin ich mich einfach nicht mehr gewöhnt, irgendwas zu organisieren, zu studieren was kommt und überhaupt.. aber an das werd ich mich sicher sehr bald wieder gewöhnen ;-))

weil ich diese Wintersaison im Jungfrau gebiet arbeiten kann. Also liebe Gäste von www.matzmobil.ch egal wo, wann und wie lange ihr mich buchen wollt, links ist ein kästchen mit kontakt, welches angeklickt werden kann, schreibt mir Eure Wünsche, welchen Wintersport ihr gerne erlernen möchtet, und ich gebe mein bestes, wer zuerst anmeldet, lernt zuerst...

Für d'Schine haben wir noch nicht wirklich etwas zum Arbeiten gefunden, aber sie ist ja eine gute, mag Essen und ist auch eine geschäftige in sachen Bürofachfrau....
Also liebe Leser der matzmobil houm peitsch, wenn jemand noch eine tüchtighe aufgestellte zuverlässige gelehrige fachfrau braucht, diese gerne ihren fähigkeiten entsprechend entlöhnen will, links ist ein kästchen Kontak, welches angeklickt werden kann, schreibt uns ein kurzes betreffendes Anforderungsprofil, und wir können uns in verbindung setzen.....
Ihr seht, dieser Winter wird noch mal ganz im Zeichen von Geld verdienen, und verschiffen organisieren Matzmobil macken ausbügeln ect stehen....

Nun fahren wir einmal mehr durch Frankreich, lassen uns mehr oder weniger vom Navi, und für die Schlafplätzli, von unserem Instinkt leiten, und kommen damit ganz gut zurecht.

So hat uns der alte - instinkt natürlich - heute wieder etwas abseits der Hauptstrasse, kurz nach einem, wahrscheinlich 84 1/2 Seelen Dörfchen, an einen kelinen Fluss gelotst, wo wir nun die restlichen paar Zeilen von heute Morgen doch noch zu ende bringen,und sogar bei Licht unser z'Nacht verspeisen können.
Für d'Schine wird es ein suchtcharakterähnlichen Tomaten Mozarella Salat geben, und ich werde mich einem stückchen Lachs, einigen Moules und sonstigem Meeresgetier hingeben.....

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch