Tagebuch 30. Juni 2004
Schweiz, Bergdietikon


tag des abschieds
nachdem wir schon zwei abende davor abschieds-brötlätä hatten (danke an all die die gekommen sind.. war schön euch nochmals zu sehen..) hiess es abschied vom fashionpoint team und der familie zu nehmen.

Conny, marco und hasi haben uns noch mit einem ständer voller gut brauchbaren sachen überrascht... o.k., da war auch noch was dran dass wir vielleicht nicht wirklich gebraucht hätten?!?! Aber ihr ratten.. trotzdem danke!!!! Wir haben den (alp)traum von jedem trucker erhalten... nummernschilder mit dem namen drauf.. und dazu noch mit dem schweizer-kreuz und dem kantonswappen... ou nei!!! Aber immerhin stand nicht "alfred"und "ruthli" drauf sondern "fredex" (fredel war immer unser büro-kurier zu belowzero.. und hat so den namen gekriegt) und "schine" (kommt von waschmasch-schine, nicht von langen beinen.. jeder der mich kennt weiss das :-).

Also adieu sagen von fashionpoint ag... 10 Jahre hab ich da gearbeitet.. schon etwas komisch wenn man da rausgeht... aber irgendwie ist es mir noch nicht ganz bewusst..

Weitere erledigungen machen und dann zu Urs's haus.. Deena und rahel sind zu hause.. mami kommt auch bald und auch papi ist noch mit den letzten teilen fürs matzmobil da.. die sicherung für die ersatzräder wird angepasst (papi ist einfach der grösste.. das könnte man sicher wieder patentieren lassen.. danke nochmals für alles!!).

Wir bepacken noch die kisten auf dem dach (danke fredel und papi für den bau..) und rahel hilft uns tatkräftig!!

Es bleibt auch noch etwas zeit mit rahel.. sie schenkt mir ein büsi (so hat sie eins von mir und ich eins von ihr..) und einen hasen im tutti-frutti look krieg ich mit den worten: "gotti das isch än mega coolä haas, dä chasch im fall keepä für immer".. schmelz... ich muss ihn auch zudecken in der nacht.. wird natürlich gemacht.. farblich passt er auch perfekt in unser bett :-) im matzmobil.

Rahel putzt uns noch mit einem pinsel das auto, sodass wir mit einem sauberen matzmobil losfahren können.. schmelz schon wieder... supper-süüs von ihr..

Urs, mein lieblingschef und bruder, kommt auch noch und nun sind wir alle zusammen und es heisst abschied nehmen.. noch ein paar föteli und dann noch eine umarmung und kuss von allen.. sogar von rahel kriegen wir ein mega langes drücki und kissi!!! Meine gefühle werden unterdrückt, wäre zuviel im moment.. also adieu sagen und losfahren... schliesslich haben wir noch weiter program..

Liebe familie: danke für alles!!!!!!!!! (ich weiss.. lieber bruder.. du hasst das.. aber ich bin wirklich einfach dankbar!! Kann ich nichts machen dagegen :-))

Wir fahren auf den friedlisberg zu meli und marco. Meli macht unsere hompage und sie gibt uns noch infos wie und was.. so gut sie weiss um was es geht mit pages, so schlecht sind wir im parkieren?!?! Das schulhausdach ist etwas spezieller jetzt und unser matzmobil hat "än eggä ab" (wie wir??)..

Scheint schon zur tradition zu werden, dass wir vor dem losfahren noch einen schaden einhandeln... aber was solls.. kanns ja geben ;-)..

Bei meli häng ich das erste mal etwas durch.. das erste mal ein klein wenig zeit und die müdikeit macht sich bemerkbar.. aber durchhalten und aufpassen was unsere supper-meli uns erklärt.. ich bedank mich jetzt schon für ihre geduld.. wenn ihr diese zeilen im internet lest bin ich glücklich.. denke aber das braucht noch etwas zeit bis wir begreifen wie und was.. aber wir geben alles.. an meli liegts sicher nicht wenn etwas nicht klappt auf der page :-).

Ich bin auf jedenfall supper happy mit der page die uns meli gemacht hat!!!!!! Danke viiielmal!!!! Jetzt liegts an uns.. (stimmung: höchst erfreut)

Wir haben vom mami noch einen gutschein für regensdorf sprudelbad.. das lösen wir noch ein und lassen uns nochmals so richtig aufweichen im wasser.. danke mami!

Am schluss rutsch ich noch auf der treppe aus und fang mir blaue flecken ein.. was für ein tag..

Weiter zu zoran.. unser navi und radio spezialist.. durch einen umwandler, der den geist aufgegeben hat, hat es uns das navi und den radio verbraten... zoran hat uns das navi schon geflickt und nun noch für einen radio geschaut.. was würden wir ohne ihn machen.. wir verabschieden uns von ihm (1x mehr).. und gehen im reppischtal schlafen.. ich natürlich mit meinem neuen, mega coolen hasen und dem büsi..

Ich schliesse mich Schines Worten an, und verbleibe bis morgen..........................................

Das Tagebuch zu den jeweiligen Fotos bzw. Videos findest Du hier!



info@matzmobil.ch