Tagebuch 26. Juli 2004
Schweden


früh-compi und spät-spiel ewige fischereijagdgründe und internet tiefen
Um 6.00 wach, wäre wohl besser grad aufgestanden. aber irgendwie ist das doch schon grad übertrieben ?!? also nochmals in die tiefen gründe des schlafens entwischen..steh dann später, ca 09.00 auf und geh grad hinter den compi, vielleicht klappts ja heut noch mit internet..

Fredel nimmt seinen obligaten kaffe und verliert keine zeit den nächsten see zu erkunden.. vielleicht schwimmen ja da die 50cm dinger rum - weit gefehlt, heut beisst aber grad gar nichts :-))

am mittag kommt mein "ernährer" wieder zurück und macht ein salätli zum zmittag.. ich hack noch die letzten sachen in den compi und bin dann auch mal fertig.. juppiiii.. werde zwar plötzlich von der angst eingeholt vielleicht trotzdem alles falsch gemacht zu haben.. aber ihr kennt mich ja.. lieber noch etwas an mir zweifeln.. das muss ein ende nehmen.. aber für solche selbst-sachen hab ich ja jetzt dann zeit.. :-))

irgendwie ist es doch zu spät um noch ins dorf zu fahren, also bleiben wir doch lieber noch etwas hier und geniessen den tag. fredel, zur abwechslung mal, am fischen und ich.. JA, am putzen.. mich gelüstet nach ordnung und den zieh ich auch durch. räucherstäbli geben noch den letzten duft-schliff und fertig ist die totale wohlfühl atmosphäre. o.k., einmal, als sich die sonne plötzlich mal länger zeigt steig ich auf's dach um noch etwas zu blüttlän und die sonnenstrahlen aufzusaugen. ich kann meinen fisher-men sehen wenn ich auf dem dach stehen, er fischt da einsam an seinem privat see, ca. 500 m von unserem entfernt und staunt nicht schlecht als er seine schine da so halb-nackt sieht ;-)

noch etwas eso-zeug machen von meiner seite und von fredels seite einige anstehende, kleine reperaturen etc. er spritzt auch mal noch die klau-schütze für die räder, dass es dann auch schön ausssieht. besten dank nochmals and dominik düsentrieb!!!! das könnte man echt patentieren lassen!! ist also alles montiert und gesichert jetzt :-). das matzmobil verliert über die längsholmen etwas öl und kriegt eine konservenbüchse als "binde" montiert.. wir machen und tun und schon wieder ist der tag fast um.

am abend noch das "reise durch die schweiz"-spiel dass wir von deena gekriegt haben spielen (wir beide hatten unabhängig voneinander den gedanken dies heut zu tun..) und den abend ausklingen lassen und einfach verliebt sein..

Da wir nun endlich mal eine sinvolle Aufgabe für Ruth gefunden haben, ausser Waschen und Geschirr säubern, kann sie sich nun den Fötelis von unserer Homepage widmen.
Jetzt mal ehrlich , Hut ab vor allen Homepaglern, IT supportlern, und denen die da Verknüpfungen herbeizaubern und Knotenpunkte verbinden, das ist eine gewaltige Konzentrationaufgabe!
Und dass ich d'Schine nicht zu fest bei der Konzentration störe, gehe ich besser nochmal Fischen.

Ich versuchs einmal mehr im See nebenan
(man erinnere sich, 7 min. durch die schwedische Wildnis)
So unter uns gesagt, bin ich auch nicht mehr so euphorisch wie die ersten Tage, und seit mir die Würmer fehlen, ist's mit meiner Fischermoral eh quasi den Bach runter..........
Mit Würmern beissen wenigstens Egli's!!!!
Aber, weder eine einzelne Breme die ich erlegt habe, noch eine Wasserlarve die ich in einem halbstündigen Anfall von unbedingtköderfinden aus dem schlamm geklaubt habe, scheinen auf dem Menueplan der Fische zu stehen.
Ich finde mich damit ab dass heute definitiv Fischsonntag ist, und mache doch meiner homepage prinzessin lieber einen Salat als die aufwendigen Eglifilet, wenn wir doch eh keine Kartoffeln haben.

Nachdem ich die ewigen Fischereijagdgründe wohl vollends und endgültig leergefischt habe, entscheiden wir uns, morgen unsere täglichen Gedanken der grossen Internet Gemeinde, also quasi der ganzen Menschheit welche auf httpw:// zugreifen können, zugänglich zu machen. Ruth hat heute vollgas gegeben, und die ganzen Sachen verknüpft. In der Werbung würde es nun wieder heissen:
'' me muesses nume no überespitze ''
Wir werden morgen sehen.............

Wir lassen den Abend noch ausklingen, geniessen noch das Shhweizergeografiespiel, und merken einmal mehr wie klein die Schweiz doch ist............ mit zweimal 6 Würfeln kommt man von Romanshorn bis Genf.......

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch