Tagebuch 16. Juli 2004
Schweden


geburi rahel Next place same same but difference

"my name is: rahel uf dä muur, bernetstrasse 11, bergdietikon, birthday juli 16th.." das sind worte aus supperwurms mund.. heute ist also der 16. und wir sind so out in the pampas, dass wir keinen natel empfang haben.. ein sms gelingt.. und später noch ein 10 sekunden telefon.. ich wünsch ihr auf diesem weg noch: happy birthday.. und nur das aller aller beste!!!!

Hoffe sie hat freude an den kletterschuhen und dem gstältli (und hoffentlich geht papi oder mami mal mit ihr klettern.. schiesslich meint rahel "i climb very good" nachdem sie mit fredel in der halle in schlieren war!)

Zurück zu uns: am morgen die totale ruhe, kein auto, nichts!! Man hört wirklich nur sich selber.. Das lieb ich!!! Wir erkunden zu fuss einen kiesweg (ich gehend/joggend, fredel joggend).. am wegrand diverse wald-erdbeeren, heidelbeeren!! Auf dem weg etliche, ganz kleine, frösche, die nicht mal fredel erschrecken. Erschreckend wohl eher für die frösche, so klein sie sind, so weit der weg zum nächsten see (in menschen-distanz ist es in schweden nie weit zu einem see, aber in 2-cm frosch längen gemessen.... poor them!!).

Unser obligates stretching machen wir auf dem tannen-nadel-weichen-boden unter den bäumen.. es beginnt etwas zu regnen.. aber irgendwie schön ein paar erfrischende tropfen auf den heissen kopf.. (stimmung: zufrieden).

Noch ein kleine diskussion von wegen wann soll fredel jetzt alleine weiterrennen oder nicht.. ich muss sagen ich bin auch mal gerne alleine unterwegs beim morgen-sport.. so kann ich mein thempo gehen und man ist nicht immer zusammen (tönt etwas abgebrüht.. aber ich denke ihr wisst wie ich das meine..) Auch er findet das eigentlich gut so.. aber eben.. wie gesagt.. auch auf reisen kann es diskussionen für nichts geben ;-) .. kaffee wir kommen.

In der hoffnung ein plätzli zu finden ,dass keine strasse hinten dran hat, zieht es uns an weiteren seen entlang. Und dann noch ein fähre, die gratis ist!! So cool!! Eine gemütliche überfahrt mit genialer aussicht.. unser rio-riot (unser mp3 player) entschliesst auch noch die richtige musik zu spielen und die überfahrt wird irgendwie genial!! (stimmung: mystisch).

Wir finden ein plätzli, wieder mit strasse, aber trotzdem schön!! Fredel schnappt sich die angel und ich reiss mir die kleider vom leibe und saug die sonne auf.. später ziehts mich in die wälder um beeris zu suchen.. wie ich das liebe!! Heut gibt's also noch dessert (am liebsten beri-pancake, aber das ist dann für die paar beeri wohl doch etwas viel aufwand :-)

Die sonne scheint noch immer, auch um 21.00.. wir sind aber unterdessen drinnen und schreiben uns die finger wund.. immer noch so viel zu schreiben.. aber irgendwie erlebt man doch so viel.. und schreiben ist noch gut zum verdauen.. ihr müsst also weiter "leiden".

Hoffentlich finden wir bald ein internet caffe um die vorlagen mal von unserer page zu nehmen und unsere daten einzufügen.. meli, bald wirst du mit fragen überrannt ;-).
Hier, out in the pampas, werden wir wohl nicht viel machen können.

Freu mich jetzt schon auf eine weitere, ruhige, nacht!!

Nachtrag: bin in der nacht mal raus und fand eine seltsame stimmung mit nebel über dem see vor.. (stimmung: unheimlich)

Auf auf es geht zum Waldlauf!
Das ganze wird nun noch etwas interessanter, weil’s hier einfach nicht so übersichtlich ist wie am Beach, und weil hinter jeder Kurve am Wegrand, irgendwelche Baeren lauern!!!

Da hat’s Erdbaeren, Heidelbaeren und sonst noch so allerlei.....

Irgendwie klappts heute nicht so wirklich mit unserer zwischenmenschlichen Verständigung, d’Schine will mich vorausschicken, ich möchte eigentlich gerne in ihrem Tempo weitermachen, sie möchte jedoch lieber alleine rennen, ich geniesse es wenn mir jemand das Tempo vorgibt..... schlussendlich finden wir uns wieder am Standplatz und stretchen biegen und dehnen uns dem Kaffe entgegen.

Weiter im Text, wieder fahren wir von See zu See, und am Mittag müssen wir eine kleine Rast einlegen, um auf die Fähre zu warten, welche quer über den grossen See fährt. Ich schätze dass die überfahrt so um die 100 skr kosten wird, werde aber eines besseren belehrt, wo wir weder zum drauffahren noch zum verlassen etwas zahlen müssen. Bei mir kommt die Idee auf, wie früher im Loeb zu lifteln, hier zu Fährlen, wird aber durch den Entdeckungstrieb sofort übertroffen, und wir fahren weiter.

Die Strecke führt uns wieder direction Ed, und wir finden einen ähnlichen Platz wie gestern. Auch der restliche Tagesablauf verläuft ähnlich, Fischen wie wild, wieder Würmer gesucht – keine gefunden – Holzmaden im abgestorbenen Baumstumpf gesucht – keine gefunden – dann halt mit dem Blinker oder Spinner oder Wobler weiss auch nicht mehr genau wie das Teil heisst, versucht.
Hat auch nichts gebracht, nachdem ich das teil abgerissen habe, probierte ich’s noch mit normalem Haken und Zapfen, als Köder mit einem stück Käse ( hab mal gehört die Schleien sollen auf so was beissen, und deren hat’s hier scheint’s auch ) nachdem mir das ganze dann auch noch irgendwo in den Seerosen hängengeblieben ist, und auch das abgerissen war, hab ich’s dann für heute mal sein lassen.

Ruth war um einiges erfolgreicher, war auf Baerenjagd, und hat zum dessert eine Schale mixed erlegt.

Im Moment 22.00, wär’s gerade schön Windstill, und der See liegt da wie ein Spiegel, aber ich denke ich hab genug für heute, werde mich morgen mal über Köder und geeignete Fangmethoden informieren, und dann werden wir weitersehen........

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch