Tagebuch 10. Juli 2004
Dänemark


wir bleiben / sturm Tagebuch nachholen regen geniessen
Erstes auge auf, zweites.. chli kuscheln und wieder etwas dösen.. wie schön... später mal "bucheli" zu rate ziehen.. wind zu stark für fliegen (lerne: wenn der wind aus der richtigen richtung kommt ist er zu stark..).. also besser noch etwas nestwärme geniessen und den blick aufs meer..

Langsam aufstehen, etwas joggen, dehnen, ich erden und den tag begrüssen.. Gemütlich kaffee trinken, morgen toilette..

So gefällts uns.. richtig mit zeit in den tag starten.. jetzt sitzen wir am compi.. hat sich grad so ergeben.. mal schauen was der tag so bringt...

Irgendwie wollen wir nicht weg hier ;-)

Unterdessen schiffts was abämag.. bucheli hatte also doch recht.. er hats schon immer gesagt.. es kommt mit regen.. aber der morgen war noch schön.. also haben wir ihm misstraut.. aber äbä.. er hatte recht.. (stimmung: kuschelig wenn man drin ist..)..

Wir schreiben also weiter und beobachten das wettertreiben.. fasznierend..

Ein fenster ist im vertikal-regen-sturm test durchgefallen.. es regenet rein.. unglaublich bei den paar tropfen ;-))

Eine herausforderung kommt noch.. bisi machen.. wird eine nasse angelegenheit.. normalerweise hat man im matzmobil immer das gefühl es regnet viel mehr als es dann wirklich ist.. aber heute ist es nass draussen.. die türe rasch auf und unsere compis hatten grad eine dusche.. der regen kommt wirklich vertikal mit druck (wind..).. schön drinnen zu sein.. (stimmung: drinnen-bleiben-wollend..).

Ich finds immer wieder eindrücklich wie die naturgewalten walten.. (und wie ich doch dichtersich veranlagt bin :-)

Unterdessen ist auch unsere Tür nicht mehr bei den "dichten".. oben regnets auch rein.. solls geben.. und bei dem wetter wunderts mich überhaupt nicht. wir kommen uns vor wie in einem kärcher-dauer-druck-strahl.. (kärcher schottisch?).

Etwas später leg ich mich dann mal hin zum lesen und fredel spielt ein Rallye spiel im compi?!? (das wär doch eher was für mich, oder?).

Räucherstäbli anzünden, abend ausklingen lassen.. ein wunderschöner stürmischer tag geht zu ende..

Dünenlauf, Feriensiedlung durchrennt, den Strand gesucht um unseren Standplatz nicht zu verpassen, und endlich nach stretching und lockern einen Morgen Kaffe also eigentlich Mokka, weil der zweite wird mit Nesquik gestreckt, und ist einfach delicious!

Und dann bekommt Bucheli doch noch recht, seit zwei Tagen sagt er Regen voraus und jetzt schüttet's und Wind hats auch, sogar aus der richtigen Richtung, nur halt etwas böig unkonstant und viel zu stark und nass ist's auch, was soll's dann kann ich mich auch mal unserer Home Page widmen und einige Erlebnisse Eindrücke Lügen und Prahlereien darniederschreiben.

So einen Tag mit Regen und Sturmböen ist gar nicht so schlecht, wir sehen genau wo Matzmobil's schwachstellen sind, wo's zieht, oder sogar wo's reinregnet.

Schiebefenster beim Sitzplatz sehr schlecht, innerhalb einer stunde muss der Lumpen, der da zum dichten montiert wurde, ausgewunden werden.
Entweder die Dachrinne über der Eingangstüre ist zu klein, oder die Abdichtung der Türe muss verbessert werden.
Die Nietenbefestigung der Dachkiste durchs Fahrerdach ist nun dicht, und kann so belassen werden, dieses leck haben wir schon mal beim fahren bemerkt, und wurde schon früher aussilikonisiert.

Mit all diesen Erkenntnissen sowie schreiben, lesen, Compi spiele testen und aussortieren, Schine Nachtessen kochen lassen und beides dann verdrücken, geht auch mal der nässeste Tag rum, und wir sind also schon soweit, dass wir auch das so richtig geniessen können.

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch