Tagebuch 09. Juli 2004
Dänemark


der hochgenuss von Jägern, Sammlern und anderen verwirrten
Ein ganz anderes aufstehen.. heute kein morgensport.. schliesslich soll man sich pausen gönnen :-).

Gemütlich kaffe und dann ein sms an karin (die wären grad in schweden.. bis zum 16.07.. aber bei unserem reise-tempo keine chance sie noch zu besuchen.. schliesslich sind wir noch immer in mitten von dänemark.. ;-)

Fredel macht das matzmobil startklar.. aber irgendwie find ich, dass der platz doch sooo schön ist.. also wiso nicht bleiben?!? Fredel meint ich wollte gehen.. ich meinte er will gehen.. na ja .. fängt ja gut an mit missverständinssen ;-).. wir sind auf jeden fall sofort dabei noch etwas an diesem magischen ort zu verbleiben. Unser bucheli (windmesser) wird sofort wieder ausgefahren und 5 minuten später lieg ich in der sonne auf der wiese vor dem matzmobil.. einen windschatten mit unseren hängerstühlen gebaut, die riesen gratis decke von la redoute ausgerollt.. was will man mehr.. ah.. noch ein buch in die hand.. fertig ist das glück (stimmung: sehr wohl).

Das buch "der swami" ist am gleichen tag gelesen (danke claudia für den Tipp.. dir ging es ja glaub gleich).

Fredel packt sein fischerzeug und geht raus auf die mohle.. ich in voller erwartung auf ein gutes fisch-znacht verbringe den tag auf der klippe.. vögel zwitschern, der wind pfeifft zwischendurch (aus der falschen richtung für's fliegen.. aber das ist nicht so wichtig.. der genuss ist sowiso da..), ab und zu fliegen formationen von SCHWÄNEN über mich hinweg.. mit lauten schnattern.. hab ich noch nie gesehen.. schöne blumen um mich rum, hummeln tummeln und überhaupt der totale frieden.. so lässt es sich leben.

Mein "ernährer" kommt erst am späten Nachmittag zurück von seiner mohle.. leider ohne fisch.. aber wenn kümmerts... schliesslich haben wir ja noch spätzli mit späckli im sortiment.. kein schlechter ersatz.. und gut ding will weile haben.. (stimmung: hungrig)

Nach dem znacht ziehts mich an den strand runter.. noch etwas spatzieren.. kamera mit oder nicht (die schwierigen entscheide in einem reise-leben..). nein, heute nicht.. einfach nur noch etwas gehen.. aber kaum unterwegs fasziniert mich doch die stimmung mit dem licht.. mir der weissen kirche und den klippen, den gräsern etc.. also wieder rauf und die kamera mit dem mega grossen objektiv holen.. bis ich wieder unten bin ist es leider vorbei mit den schönen licht.. wolken kommen.

Es geht hier extrem schnell mit wetterwechsel.. ist eine wilde küste.. aber das gefällt mir sehr (stimmung: sehr faszniert).

Ich platzier mich aber trotzdem auf einer mohle mit stativ und kamera und mach ein paar test-fotos... ein lob an die digi fotographie.. wäre ein teurer Abend gewesen mit normalen filmen.. hab sicher 100 fotos durchgelassen.. aber die kamera tönt auch so schön beim auslösen ;-)

Zurück am matzmobil wird ich mit einem dessert a la VERA verwöhnt (danke für die runden weissen-schoggi kugeln.. wir nehmen abendlich eine davon.. der volle genuss).

Shit isch gar nöd fritig.. oder doch.. also sofort ein freitags-zigarillo anzünden und auf unserer matte den abend geniessen.. (fredel hat sich, nachdem er aufgehört hat mit rauche, immer am freitag ein cigaret gegönnt.. das liegt drin.. oder?!? für mich sicher keine zigarette, aber ein zigarillo, oder wasserpfeife.. da bin auch ich dabei)

Später noch etwas an den compi (ich schreib zu viel.. ich weiss.. aber das wird sich sicher bald legen.. jetzt ist alles so neu und anders und überhaupt.. also habt geduld mit mir ;-))

Dann ins bett und den meer geräuschen lauschen.. raus auf die unendlichen weiten schauen.. jonathans soaren an uns vorbei.. wie gesagt.. ein wunderschönes plätzchen.. das haben wir uns verdient.. gut nacht.

Heute Morgen ist mal eine Sportpause angesagt. Ich habe mal gehört, dass dies die meisten Spitzensportler so machen, und konnte nach langen eingehenden Diskussionen auch Ruth davon überzeugen, dass dies unserer Fitness nur gut tut.

Dafür gibt's ausgiebig Frühstückskaffe, und es wäre eigentlich so richtig zum verweilen, und geniessen.......wäre....

Da ich jäh aus dem alten - am Morgen Strandlaufen gehen Muster – gerissen wurde, reisst in meinem Kleinhirn ebenfalls etwas, und ich habe das Gefühl. Wir müssten jetzt diesen Platz verlassen. Ungeachtet dessen, dass d'Schine die plötzliche Aufräumaktion nicht wirklich versteht, machen wir alles Fahrbereit, bis uns mal ein ruhiger Sekundenbruchteil übermannt, und Ruth mich fragen kann, wieso und warum oder weswegen wir jetzt nun eigentlich weitermüssten.

Ich kann mich nicht mehr genau an meine Antwort Erinnern, weiss aber, dass ich mich in etwa der selben Hektik aufgemacht habe zum Fischen auf die Mole.

Gefangen habe ich weder Strandwürmer als Köder ( hab's dann mit Muscheln und Meeresschnecken versucht ) noch sonst irgendeinen Schwanz, aber ich denke es hat mich ungemein beruhigt, und ich bin seit diesem Nachmittag nicht mehr so ruhe- und rastlos.........

Am Abend können wir beide darüber lachen, lassen's uns so richtig gut gehen, und geniessen einen Freitags Cigarillo.

( wenn wir morgens schon keinen Sport gemacht haben dann gleich vollgas! )

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch