Tagebuch 06. Juli 2004
Dänemark


strandchecken Matzmobil goes back to the roots
Wie schön.. schon wieder schlafen bis 09.30.. aufwachen..küssen.. was für ein start in den morgen.. (stimmung: ausgeruht).

Schon kurz darauf los richtung strand.. plätzli suchen und dann mal grad umziehen für's joggen.. entlang des tosenden meeres.. was für ein anblick (stimmung: wow!! / körperzustand: schlapp!!).

So viele döf-möf.. was ist da los? Ein angeschwemmter seehund ist der zmorgentisch für unsere jonathans.

Saubere wende für mich schon bald.. fredel zieht ab weiter richtung süden..

Dehnen, erden.. und dann.. das wichtigste: kaffee!! Morgen-apfel..

Und morgenschiss.. zu diesem thema (vielleicht interressierts ja wirklich jemanden): wir haben da diverse möglichkeiten:

Erste und liebste: outdoor scheiss-stuhl in freier wildbahn (fredels konstruktion sei dank). Leider nicht immer möglich - sprich zivilsation..

Zweite: doggy bag / robydog - mit säckli in indoor wc (wir sind ja schliesslich zu faul immer die chemie toilette zu reinigen..)

Somit die dritte möglichkeit: so wie es herr und frau camper eigentlich praktizieren: auf der chemie toilette.. aber eben.. das hin und her wer jetzt leeren gehen soll..

Schliesslich sind wir ja schweizer und den umgang mit robi-dog gewohnt...

So.. nun zu den interressanteren dingen:

Mich ziehts in die dünen.. blüttlä in der sonne.. am strand im wind wäre das eh nicht möglich.. schliesslich sagt unsere wetterstation "bucheli" satte 30-40 km/std an.. und der wind ist nicht etwa warm.. also windschatten suchen in den dünen..

Nach einer stunde sonne-aufsaugen kommt mich ein frischrasierter jüngling suchen.. zeit für eine weitere schmüseli-attacke.. ist ja kein vergleich..

Übrigens: die wetterstations-stange mit dem windmesser-rädli steht wie eine eins.. würde sagen wir sind def. Nicht unterrrüstet ;-).

Noch etwas zeit zum häcki-säcki spielen. Würde sagen für eine koordinative prinzessin nicht das leichteste... vor allem wenn man den linken fuss einbeziehen will und doch etwas einseitig ist (fabienne?!?! bruache deine seelische unterstützung..).. aber übung macht den meister.. dranäblibädranäblibä..

Weiter viiiel wind und mehr und mehr leute am strand mit wägeli, mit lenkdrachen und einfach so am baden (wie kann man bei diesen themperaturen baden?!?!)

Uns ziehts weiter in der hoffnung auf einen strand mit ohne camping-verbot.

Wir queren wieder das militärgelände und siehe da.. eine sand piste richtung meer?!? Sofort probieren.. schliesslich nicht mal ein verbot.. - Wird auch bald klar warum..

Erstens wird es wohl nicht wirklich viele reizen eine solche piste mit viiiiel sand und noch mehr mulden zu befahren

Zweitens endet die piste wieder in der selben strasse..

Ist wohl eine panzer-übungs piste.. aber für uns genau das richtige für eine test fahrt (stimmung: seeeehr erfreut!!). ist echt der hammer unser matzmobil.. hätte ich nicht gedacht dass wir so problemlos durch tiefen sand sliden... (stimmung: wirklich unglaublich glücklich und dankbar).

Nächstes kaff: ein internetcaffe und... ein crepret (crep) stand :-)). Nützen wir grad alles!!

Das wetter bleibt wechselhaft und seehr windig. Weitere strände werden angefahren.. aber überall camping verboten.. auch wir übermässigen optimisten müssen uns wohl damit abfinden, dass wir nicht wochenlang am einsamen strand weilen können... aber aufgeben mögen wir sicher nicht..

Schlafen werden wir auf einem parkplatz hinter den dünen.. sofern uns niemand verscheucht.. (ist nämlich auch: camping verboten)

Angekommen an diesem idylischen ort mal gemütlich hängen und "praise to the world" höhren.. so eine mediations cd.. wirklich unglaublich friedlich (danke gudi!!).

Auch grad mal wieder ein Trändli verlieren zum Abschied (danke kurigeri für dein letztes mail.. ist gefühlsmässig erst heute angekommen).

Chöcherlen und das erste mal tagebuch schreiben im compi.. (drum ist der heutige tag auch so ausführlich.. da mag ich mich noch errinnern ;-)

Wird spät in der nacht.. aber zum glück ist's ja hier etwas länger hell als in der schweiz.. müde ins bett..

Weiter Strandstrassen und Militärgebiet abklappern

Vorsicht vermint

Sandpanzerstrecken fahrverbot

Aber nicht alle eine Strasse muss Schine ausprobieren

Weiter Hinter der Düne auf der Strasse

Hochebenen Stimmung sieht ja aus wie auf dem Susten...

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch