Tagebuch 04. Juli 2004
Deutschland


fahren, fahren.. / ostfriesland Tschörmany durchfahrt
Fahren, fahren, fahren.. deutschland ist gross.. im zwei stunden takt wechseln wir ab mit lenken.. nach hamburg müssen wir mal tanken und fragen grad mal nach surf-gebieten in der gegend.. die friesländer scheinen sehr nett zu sein (stimmung: überrascht).. sie erklären uns dass st. Peter olding sicher ein stopp wert wäre.. gesagt getan..

Unser herz schlägt höher als wir mit matzmobil direkt an den strand fahren können.. (meer sei gegrüsst.. dich vermiss ich immer in der schweiz..) durch regenfall ist die hälfte noch unter wasser.. was gibt's schöneres als sand-fahren mit wasser-fontänen?? O.k. ist etwas übertrieben.. aber genossen haben wirs troztdem.. (stimmung: juppiiduu)

Wär wohl wirklich was für's surfen.. aber bei der kälte.. brrrrrr....und mit einem campingverbot am strand sind wir noch nicht befriedigt.. es zieht uns weiter nördlich..

Die nord-friesische gegend ist eine wunderschöne landschaft.. wechselhaftes wetter mit viel wind macht es noch interressanter..

Irgend ein vogel-schutz-streit scheint entbrannt zu sein in der gegend.. überall schilder etc.. mit irgendwelchen sprüchen.. NEIN DANKE etc.. das scheints wohl überall zu geben...

Die gegend ist wirklich der hammer, grüne weiden, dämme, schafe, rinderkinder, viele vögel und einfach geniale farben!! Und so flach, die häuser mit strohdächern.. die idylle.. (stimmung: erfreut)

Wir finden kein übernachtungsplatz am meer, dafür einen "chinesen".. ist doch eine alternative.. schliesslich könnten wir doch den einstand in unsere ferien feiern.. gesagt getan.. kein mensch im resti?!?! Ah ja.. wie kann man das vergessen.. fussball EM.. da hat man besseres zu tun.. wir geniessen das essen und möffeln uns themporär mal an (stimmung: missverständnis-geladen).. die gefühls schwankungen sind nicht zu leugnen (zumindest bei mir... auch noch vor-mens-bedingt.. ). Irgendwie schon komisch so ein neuer lebens-abschnitt... muss man sich irgendwie doch gewöhnen.. hab keine angst, dass das bald alles normal ist.. aber eine übergangs zeit soll einem gegönnt sein ;-)

Nach dem essen fahren wir los um einen schlafplatz zu finden.. immer noch irgendwie hell.. dunkle wolken hängen runter.. gelber himmel im hintergrund.. sehr spezielle stimmung.. und nicht lange geht's bis starker regen einsetzt.. hagel.. auf einem damm finden wir ein kleines plätzli zum schlafen (mal kein verbot.. vielleicht etwas frech da zu parkieren.. aber bei dem wetter kann man kaum noch fahren). Fredel schick ich nochmals raus um zu checken ob wir evtl. einsaufen.. bei dem regen und der bodenbeschaffenheit könnte das schon sein.. aber eben, wir sind auf einem damm.. der hält!! (stimmung: dankbar dass fredel raus ging)

Wir beobachten den noch stärker werdenden regen mit gelegentlichem blitzen und viel wind.. mal wieder ein unwetter?!?! Ich frag mich in mitten der nacht mal wieso wir wohl immer in solche extremen wetter-bedingungen reinrutschen... da kommt mir ein gedanke von wegen erd-geistern.. vielleicht sollten wir die jeweils fragen vor wir unser matzmobil irgendwo hinstellen.. und in dieser minute hat der regen aufgehört... zufall??

Eine nacht auf dem damm neben schafen.. (stimmung: irgendwie komisch nach der erdgeister-geschichte..)

Wir erwachen wie die richtigen Trucker auf einer Autobahnraststätte, und sind froh, dass wir nicht immer auf solche Übernachtungsplätze angewiesen sind, sonst hätten wir warscheinlich nach einer Woche bleibende Schäden
Fahren Richtung Hamburg weiter immer weiter

Tanken auf der Heide

St Peter Chinese

übernachtung auf zwischendamm

Regen

Hält die Kiste

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch