Das erste mal ausschlafen seit sehr(!!) langer zeit... das tut gut..
Wir können grad aufstehen und direkt (nach einem kaffe) zu fredels mami und schwoscht zum zmittag.. (stimmung: hungrig)
Eine riesen platte mit spiessli und gmüäs.. mmmmmhhhhh!!! Extrem gut!!! Wir geniessen jeden bissen.. ich weiss von wo fredel seine kochkünste hat..
Noch dessert und viel "schnurrä"..
Zum abschied erhalten wir noch feine "chnäbis" und ein weg-geld.. Danke für alles!!!! Und von meiner seite riesen dankeschön für die geniale luftmatratze (stimmung: sehr glücklich).. ich bin sicher die können wir brauchen. Fredel war ja immer dagegen eine zu kaufen.. ich hab aber davon geträumt und siehe da.. nun haben wir eine :-). danke!!
Weiter zu sibylle zum kaffe und plaudern.. dann in den shop von alpin raft..
Rahel hat als baby schon immer an einem "ketteli" um meinem hals rumgespielt.. nun wollte ich so eins kaufen für sie.. hatte auch riesen glück dass sie noch eines irgendwo beim räumen gefunden hatten (die sind schon seit längerem nicht mehr im sortiment).. juppii... noch etwas dazu schreiben und schicken.. zur errinnerung an mich.. für supperwurm!!! (stimmung: vermissend..)
Fredels brüätsch (dä hübsch) ist auch noch nach interlaken gekommen um uns nochmals zu sehen und uns einen stell-platzführer zu schenken!! Danke viiielmal!! War schön noch etwas zu plaudern bei einem kaffee..
Endlich kommen wir auch noch zu unseren Sitzüberzügen fürs matzmobil.. nun ist wieder ein stück nato-grün abgedeckt!! Vergangen sind die zeiten des klebens am sitzt!!! Wir sitzen jetzt komfortabel auf stoff-bezügen.. die sogar noch farblich super passen..
Weiter zu timis zum adieu sagen und für apero vor dem apero.. somit hab ich die für mich wichtigsten leute im berner oberland gesehen... (aussert papa seiler.. der war in zürich am schiessen J)
Für den abend haben wir noch einen apero am see einberufen.. ok. Etwas kurzfristig.. aber es sind doch ein paar leute gekommen und der abend wurde einfach genial.. wirklich eine gelöste witztige stimmung... danke allen!! Haben wir genossen.. nachher bei regen schlafen am see im matzmobil.. schööööönn..
|
Wau bis 11:00 pennen das tut so richtig gut, dann aufstehen und chéz Isabelle eine gewaltige Spiessli-, Gemüseschlachtplatte reinhauen. So richtig wie ein Abschiedsessen mit Muttern und Schwoscht, Dädel fehlt da er in Zürich an einem Knabenverschiessen oder so teilnimmt, Brüetsch ist wie die meisten Menschen an einem normalen Freitag am Arbeiten. Nach einem Dessert welches fast keinen Platz mehr hat, verabschieden wir uns bis auf weiteres, erhalten beide noch ein Feriengeld, und natürlich schweizer Schokolade. ( bin nicht ganz sicher obs die Schokolade bis Skandinavien schafft )
Wir fahren noch kurz bei Sibe vorbei, ich natürlich Kaffe saufen und Schi & Schi (schibe & schine ) wichtige New's austauschen....................................................
Währendessen kommt mir die Idee, dass ich eigentlich noch ein sponti Apero am See ausrufen könnte, schicke SMS was mein Handy angeht, um mal zu schauen wer sich so kurzfristig darauf einlässt. We'll see um Acht.
Next stop Alpin Raft Basis, sehen wo die, von Hene bestellten Sitzüberzüge sein könnten. Nachdem wir die halbe Garage ausgenommen haben, und ziemlich benebelt als Passivraucher vom Pool zurückkommen, werden die heissbegehrten Überzüge doch noch in Aussicht gestellt, unser Nachbar Biff im Sendli klemmt sie am Abend noch unter unsere Scheibenwischer, irgendwie freundlicher als ein Strafzettel.
Unerwartet ruft der Brüetsch noch an, wir treffen uns im Tell, mal wieder zu einem Kaffe.....Als Abschiedsgeschenk erhalten wir noch einen Stellplatzführer für ganz Europa. Wir haben gar nicht gewusst dass es so was gibt, Stellplätze von supergünstig bis Gratis manchmal bei Restaurants manchmal bei Bauernhöfen oder auch Zeltplätzen. Thanks again Brüetsch!
Nun haben wir uns einen Apero verdient, fahren zu s'Timis, wo wir auch den reparierten Kite bar in Empfang nehmen dürfen. Uns geht's wieder super heute!
Nun kommen wir fast in Verzug, da ja um Acht der sponti aperoplausch am See stattfindet.
Das timing passt genau. Alles ist aufgetischt, und die ersten Leute treffen ein.
Das ganze ist so ungezwungen und friedlich, echt gut, das Wetter macht auch voll mit, kaum sind die letzten Leute abgeradelt, beginnts zu regnen, und tröpfelt uns in den Schlaf.
|