.. gömmer äbä... am erstä viertel ab achti.. gesagt getan..
morgen 08.15 fahren wir los.. o.k. unser erstes ziel.. industrie dietikon mag nicht grad spannend wirken.. aber war hald so :-).
kabel kaufen und montieren.. aber leider geht der "cheiben" radio, bzw mp3-player doch nicht.
Also zurück zu zoran (1x mehr) .. nach dem dritten radio geht's dann doch noch.. armer zoran.. hat uns mal wieder um die ohren.. armer fredel.. vor dem obligaten zmorgen-kaffe schon radio-montieren... das ist viiiel verlangt.
Also nun aber los.. richtung lenzburg.. kaffee bei belowzero.. wir würden dieses ziel ja sicher ohne hilfe finden.. aber schliesslich sind wir ja ziemlich stolz auf unser navi-system dass wir gesponsert bekommen haben (danke an den liebsten chef und bruder, schmutz). Also ziel eingeben und weiterfahren..
Aber was spricht die nette stimme da??? "bitte begeben sie sich zur gewünschten route" "bitte am ende der strasse wenden" (hääää?? Wir sind auf der autobahn). Der pfeil auf dem bildschirm verheisst nichts gutes.. wir fahren irgendwo im "chrut ussä" rum..
Entgeisterter blick von fredel.. also so rasch wie möglich (ohne hilfe) zu belowzero.. kaffee!!!!!! Muss her!! (stimmung: genervt)
Gesagt getan und stimmung steigt.
Wir kriegen von Bruno noch zwei "schutz-engel" plaquetten.. da kann ja nichts mehr schief gehen.. oder?
Das navi lässt sich auf jeden fall nicht mehr wiederbeleben.. aber da war doch noch was:
Wir wollten doch noch rausfinden wo das kabel, dass da herrenlos im motor hängt hingehört.. also tel an eine DURO service stelle (graf nutzfahrzeuge). Wir können nach dem Mittag grad vorbei.. irgendwo im tiefsten Aargau..
Aus den von mir gross angekündigten maximum 30 minuten wurde ein ganzer Nachmittag. Voller Service mit allem drum und dran. Und unsere Motorenbremse geht auch wieder!!! Was für eine Freude fürs Matzmobil.. (stimmung: erleichtert).
Besten Dank nochmals an Heinz!! Supper kompetent und nett und danke für die vielen infos die wir gekriegt haben.. Wir werden noch viel an dich denken und sicher den nächsten service wieder bei euch machen.. keine frage.. unser matzmobil wahr auf stelzen.. siehe fotos.. jööööhhhh.. (stimmung: matzmobil-verliebt)
Zurück richtung urdorf.. und unser held zoran hat uns wieder.. zum etwa dritten mal verabschieden wir uns von ihm nach getaner arbeit (er hats mal wieder geschafft alles ins lot zu bringen).. wir hoffen nun wirklich das letzte mal :-)
Dank ihm können wir auch noch zwei navi-cds holen für den hohen norden. Genial.. danke zoran für alles!!!
Und dann..
.. gömmer äbä... es ist mal wieder "am erstä, viertel ab achti". einfach am abend 20.15.. aber wer hat gesagt dass es am morgen sein soll ??
wir fahren wirklich los.. richtung berner oberland.. fredel fährt und ich sitz da neben dran.. das erste mal zeit für gefühle.. den (mega coolen) hasen vom gottikind in der hand.. die emotionen kommen auf einen schlag... taschentücher gross-verschleiss ist angesagt..
ich glaub jetzt versteh ich wieso es abschieds-schmerz heisst. Ich war in den tagen vor abreise ziemlich emotionslos.. musste wohl so sein weil es noch viel zu tun gab.. hab schon gedacht da kommen gar keine.. aber eben.. wurde sehr plötzlich des besseren belehrt..
vor allem gedanken an supperwurm rahel (eben mein gotti-kind) waren extrem schmerzlich..
aber etwas hab ich gelernt.. einfach rauslassen was da kommt.. (stimmung: traurig) hab also fast die ganze strecke bis ins berner oberland geflennt und dann im bett auch noch grad.. zum glück hat ich den mega coolen hasen und fredel.. irgendwann bin ich dann todmüde eingeschlafen..
|
"Am ersten Juli um viertel nach acht fahren wir los"
Für diejenigen die ganz genau wissen wollten ob morgens oder abends hier ist des Rätsels lösung, wir sind quasi zweimal losgefahren.
Morgens wollten wir noch kurz den Ersatzradio von Zoran unserem Navi- Spannungsteiler- Bordelektronikerspezialisten abholen, da uns der erste aus unerfindlichen Gründen, buchstäblich in Rauch aufgegangen ist, inklusive Navi.......
Zurück zum Ersatzradio, bis wir endlich ein Teil gefunden hatten, welches auch mit unserem Rio Riot MP3 kompatibel war, verstrich der halbe morgen dahin, und wir konnten endlich losfahren......Richtung...? À pros pos Richtung, reimt sich doch Dichtung.
Wir haben noch eine Weisung erhalten, dass gewisse Dichtungen beim Duro überprüft werden müssten. Schliesslich haben wir jetzt alle Zeit der Welt, und was gemacht ist ist gemacht, also Navi Küttigen eingeben und in die Richtung fahren, die uns die freundliche Stimme weist.... weisen würde, was da kommt ist lediglich :
" bitte begeben Sie sich zur vorgesehenen Route "
sind wir ja! Mitten auf der Autobahn, und kein einziger Satellit empfänglich...
Nachdem ich die halbe cockpit Verschalung des Matzmobils demontiert habe und sämtliche kontakte überprüft, bleibt nichts anderes übrig als Zoran noch mal anzurufen, und Ihm zu berichten dass der Radio super funktioniert ABER...
Any way Küttigen haben wir auch ohne Navi gefunden, und die kleine Ölkontrolle entpuppt sich dank der zuvorkommenden Art der Garage Marti und des Duro-chef mech's Koch Heinz zu einem Nachmittag füllenden grossen Parkdienstservices inklusive schmierplanerklärung Motorenbremsen-reperatur und weiteren interessanten Tipps.
Für die Skeptiker unter den lesern, welche die Kosten unseres ganzen Projektes als unerschwinglich betrachten, der Matzmobil service hat in etwa gleichviel gekostet wie der letzte Smart service.........Pünktlich auf den Feierabendstau von Aarau sind wir wieder auf dem Weg zu unserem Ausgangspunkt Zoran's place.
Einmal mehr hängen wir Navi Antenne ab- und neu an, wechseln rechner, und konfigurieren tiefgründigste manuals, bis das ganze sauber und fehlerfrei empfängt, sendet und uns Navigiert. Obwohl für's nächste Ziel brauchen wir nicht unbedingt ein Navi, wir fahren pünktlich um viertel nach acht richtung Berner Oberland zu unserem altbewährten Sendlistandplatz.
|