Tagebuch 29. August 2004
Frankreich


Ohne grosse vorkommnisse.. von beachlive und sonnenuntergangsbränden
der heutige tag ist wirklich einfach ein tag in und ums matzmobil und am strand.. zmorgen vor dem matzmobil in aller gemütlichkeit.. schliesslich siehts mal wieder nicht nach wind aus..

später schnappen wir den frisbee und das tüchli und ein paar geo heftli und gehen an den strand. im wasser werden die weltmeisterschaften im plastik-scheiben-schiessen abgehalten und wir geniessen einfach die sonne. etwas einnicken, etwas lesen, etwas beobachten und einfach sein..

wir haben im camping zwei franzosen im zelt grad vor uns.. der eine stellt täglich sein auto in komischter kadenz vom campingplatz raus auf die strasse und zurück. wir haben bis heute noch nicht rausgefunden wieso.. meine einzige these: er will, dass sein auto gestohlen wird auf der strasse?? ein versicherungsbetrüger oder so?? er sieht auf jeden fall knurrlig aus .. aber im vergleich zu seinem "mitbewohner" noch fast normal. der andere ist so ein dünner, komischer typ, mit stechenden blick - würde sagen modell: kindlischänder oder so.. der höselt immer mit seinen weissen unterhosen mit farbigem druck drauf auf die toilette und zurück. wir fragen uns eh was die beiden immer so lange im toiletten-haus machen ?!?! wie gesagt, zwei komische zeitgenossen, vor allem der eine!! und eben dieser eine weiss nichts besseres zu tun als sich am strand vorne grad neben uns zu setzten, mit t-shirt und so einer pilotenbrille.. alles zugedeckt... der grüsel glüstlet immer um sich rum und zuppft irgendwas an seinem t-shirt oder an der hose rum.. wääääähhh!! bin also wirklich dankbar, dass er das feld bald räumt ;-)

irgendwann wird auch unser sonnen und hitze pensum gefüllt und wir machen uns zurück auf den weg zum matzmobil (ca. 5 minuten zu fuss) und fredel präpariert ein meister gurkensalätli was mit wonne verschlungen wird.. ich schlaf danach auf dem hängersessel grad ein und mach mich nachher noch ins bett.. aber es schläft nicht mehr.. also besser noch etwas mit fredel "chiflä" um nachher noch etwas auf den steg zu gehen um uns zu versöhnen.. muss auch mal wieder sein, anscheinend..

der tag neigt sich schon dem ende zu und unser abentliches essritual wird heute mit tomaten-mozarella und rucola salat gefeiert.. ein verdauungsspatziergang an den steg mal wieder.. würde sagen, das war einer der längsten und unterschiedlichsten und eindrücklichsten sonnenuntergänge den ich jemals gesehen hab.. abendrot wäre untertrieben.. da war abendrosarot/violet/coral/knallrot/pink etc etc.. und immer wieder hat sich alles verändert.. mal wieder in den bergen ein zentrum, dann wieder im meer draussen.. es hat und hat nur noch schöner werden wollen. unglaublich.. vielleicht gut hatte ich die kamera nicht dabei.. so konnte jede minute aufgesogen werden.

zurück im camping stellen wir fest, dass sich die plätze langsam leeren und wir haben die riesen freude festzustellen: unsere grüsel-nachbaren packen ein!! ach wie schade ;-)))))))

Wenn ich mir vorstelle, dass, da wo wir vor 7 Tagen nochg waren, die Tage schon fast wieder halb so lang sind wie hier, und die Temperatur, ziemlich sicher nur die hälfte beträgt als dass wir jetzt geniessen, bin ich doch recht erfreut über die jetzige Situation, und geniesse die wärme und das Strandleben gleich doppelt.

Und heute ist genau so ein Tag, welchen man im hohen Norden vermissen würde.
Sonntag, schon weniger Leute am Strand als auch schon, wir beiden im Wasser am blödeln, theorieen über unsere Camping und jetzt auch noch strandnachbarn austüfteln, sünnelen, dösen und, wenn das alles schon zur genüge betrieben worden ist, uns im Geo weiterbilden.

Irgendwann treiben uns die kulinarischen Gelüste nach Hause, und wir verdrücken einen Gurkensalat. Dieser besteht aus 93% Wasser, und ist bei dieser Wärme genau die richtige zwischenmahlzeit. ( hab ich mal im Geo gelesen )
Nach diesem üppigen Mahl, liegen wir rum wie die halbtoten Fliegen, und wissen gar nicht so richtig wie warum was wesshalb wofür und überhaupt..............

Also lassen wir besser die Zeit etwas verstreichen, beobachten ab und zu mal wieder den Wind vom Matzmobildach aus, und Sonntägeln so im wahrsten sinne des Wortes dahin.

Als Highlight kannvman heute zwei Sachen anführen:

Toamtenmozarellaroquettesalat

Welcher vom gesundheitlichen- sowie vom kulinarischen standpunkt her quasi als doppelhighlight bewertet werden kann.

Sonnenuntergangszeremonie

Welche wohl vom Olympischen- sowie vom visuellen gedanken her ebenfalls als doppelhighlight dargestellt werden kann, da dieser der wohl Olympiaweltallerlängste Sonnenuntergangsbrand war, den wir je beobachten konnten, und die Farbpallette die wohl Olympyaweltallervielfältigste war, welcher je von einem Sonnenuntergang präsentiert wurde!

Somit können wir also diesen Tag mit einen Quadrophonen vielfältigkeitshighlightbeschrieb in unsere tagebücher aufnehmen...........

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch