Tagebuch 24. August 2004
Frankreich


Wenn es mal regenet bleiben wir den ganzen Tag im Bett.. Ferien
Heut morgen hat es wirklich geregnet, aber nicht wirklich lange ;-). also nichts mit dem ganzen tag im bett bleiben. fredels fuss ist immer noch nicht ganz gut.. aber wird glaub besser!! poor him!!

zum zmorgen gönn ich mir ein quärkli und fredel seinen kaffe. mal runter auf den steg schauen was das wetter und der wind macht. würde sagen: der wind passt sich dem wetter an.. sprich böig und unstet.. also besser etwas zurück und dem italo treiben zuschauen. jetzt schreiben wir noch ein wenig und lassen uns vom räucherstäbli duft einlullen.. mal schauen was der tag noch bringt.

wir beschliessen bald noch etwas an den strand zu gehen und uns von der sonne, die sich mehr und mehr durchsetzt verwöhnen zu lassen. diesmal bewaffnet mit frisbee den wir rege nutzen und uns im wasser benehmen wie kinder.. das tut gut und so vergeht der tag im nu.. um ca. halb fünf wird es uns zu busy hier und wir nehmen im camping wieder eine ausgiebige dusche. wir schwimmen eigentlich immer gegen den strom. wenn alle am beach sind, sind wir am duschen und wenn wir am beach sind sind alle anderen?!? keine ahnung wo, aber wenigstens nicht am strand ;-)

eine windbeurteilung auf dem matzmobildach bestätigt uns, dass heut wohl wirklich nichts mit surfen ist und wir genehmigen uns ein mega gutes vorspiisli!! einen salat due stationi: ein teil tomaten mozzarella, ein teil rucola mit parmesan.. mmmhhhh!! und heute gibts noch satay poulet fleisch.. was will man mehr..

noch etwas an den steg nach der vorspeise, um nochmals ganz genau zu beobachten was die urlauber treiben. sie sind noch alle am strand!! wir schon frisch geduscht setzen uns noch etwas hin und sind zu erst ganz alleine auf dem holzsteg.. was sich schnell ändert nachdem ich von ein paar kindern fotos mache wenn sie ins wasser springen. jetzt wollen alle aufs bild und ich muss das bald unterbinden.. eine hat es sogar auf unsere page geschafft.. wenn die das wüsste ;-)

nun kocht mein super-pürschtel das znacht und ich mag gar nicht mehr schreiben und lass den tag noch ausklingen.. bis morgen.

Was hat wohl der südfranzösische Windgott für heute vorgesehen.....? Diese frage wird nicht mal auf dem Steg beantwortet, da siehts friedlich feucht windstill aus. Am Morgen ganz früh hat's mal viereinhalb tropfen geregnet, aber seither reissts nur noch auf.

Wir schauen unseren Italienischen Nachbarn noch etwas zu, wie sie schon wieder am abbauen sind. Wer hätte das gestern gedacht, sooooviel diskutieren und reverieren für nur eine Übernachtung. Als die einigermassen Ruhe wieder eingekehrt ist, schreiben wir noch etwas weiter, verfollständigen unsere Daten, und rüsten uns gegen Mittag mal für einen badebesuch am Beach.

Hier haben wir so ziemlich unsere Ruhe, bis um halb vier das treiben langsam anfängt. Innerhalb einer halben Stunde füllt sich der Strand soweit, dass ich nach einem kurzen wasserplausch mit Ruth, unserem neuen Nachbarn, eine Armlänge weit entfernt, den Sonnenschirm gleich ausreissen könnte.

Das ist dann doch definitiv too much für uns, und wir begeben uns so um fünf schon wieder nach hause. Geniessen die Ruhe in den Duschen, und kontrollieren vom Matzmobil Dach ( Ruth hatte das gefühl man könnte vom Dach aus das Meer sehen, und ich hatte das Gefühl am besten probieren wir das doch gleich aus ) nochmal den Wind.

Es hat sich nichts geändert, und wir stürzen uns auf einen Tomaten Roquette Mozzarella Basilikum Parmesan Salat, welcher ab sofort zu meinen absoluten favoriten gehört.
Diese Vorspeise müssen wir gleich setzen lassen, und wir begeben uns nochmal auf den Steg, nicht ohne jedoch vorher noch ein Chicken Saté und etwas Reis einzulegen, damit wir dann bei unserer Rückkehr auch was richtiges zu Essen kriegen.

Auf dem Steg herrscht um diese Zeit reges treiben und Ruth fotografiert ein paar Kid's welche neben uns in's Wasser springen.
Diese finden das natürlich total cool, und sind der Meinung dass sie eventuell mal in einem Prospekt von Hyeres abgebildet werden, und dann fängt das getummel erst an. Pötzlich sind an die 10 Kid's auf dem Steg, wollen springen, fotografiert werden und Bilder schauen......
Ruth setzt dem ganzen ein ende, indem sie kurzerhand erklärt, keinen Film mehr in der Kamera zu haben.
Wir schlendern gemütlich zurück, und freuen uns auf die schon vorbereiteten köstlichkeiten, und müssen uns fast überwinden, den heutigen Tag noch darniederzuschreiben, und nicht gleich alles wegzuputzen....

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch