Tagebuch 21. August 2004
Deutschland / Luxenburg / Frankreich


erstes pain au chocolat für fredel! fahren fahren fahren
wir haben gar nicht bemerkt, dass sich der camion parkplatz gefüllt hat in der nacht und schleichen uns davon und hoffen, niemanden den ersehnten ruheplatz geschnappt zu haben.. die kilometerfresserei geht weiter!!

für fredels kaffe fahr ich in luxenburg an eine raststätte und find ihm auch grad noch ein pain au chocolat.. er ist glücklich und ich auch.. schliesslich haben wir nur noch das kleine luxenburg vor uns und dann ist da schon frankreich.. grad nach der grenze merkt man gut: alles chaotischer, ungeordneter und einfach alles etwas am verlottern und überhaupt: das muss frankreich sein, wie es leibt und lebt!?!? du hast uns also wieder!! wir fahren diesmal sogar zwischendurch auf der autobahn. kostet zwar, aber um die städte lohnt es sich alleweil!!

weiterer tagesverlauf: fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahrerwechsel (nach exact 2 stunden 0 minuten, 0 sekunden) fahren fahren fahren fahren usw usw.. von zwei viktorinox camion mit schweizter bildern drauf überholt werden?!? matterhorn? berneroberland? hää?? alsbald aber wieder der blick neben die autobahn.. wir sind in frankreich.. fahren fahren fahren fahren

total übermüdet parkieren wir im rhonetal in der nähe des atomkraftwerkes auf einem lauten parkplatz und ich kann, trotz müdikeit, gar nicht recht einschlafen.. komische gedanken, heiss und doch nicht und was und wie und irgendwann dann doch: schlafen.

Weiter im Text, und wieder eine dreiländerreise in einem Tag!

Tschörmany

Luxenbourgh

France

Mich treibt der Gedanke, mit den richtigen Gasflaschen endlich mal wieder selber Kaffe machen zu können, und d'Schine treibt die wärme und gemeinsam zieht uns la Paillotte an......... aber mehr dazu, wenn wir angekommen sind..................................................

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch