Tagebuch 27. Oktober 2005
Chile / Copec bei Loncoche an der Panam


semi romantischer platz aber praktisch büro alltag ....
ja was soll man bei dem wetter schon gross machen.. wir nützen die resourcen, das ist schnell beschlossen. die hompage anpassen etc.. es steht so manches computer technisches an, also "dähinder".

zuerst mach ich natürlich die morgenübungen und dann schlürfen wir home-made-caffee.. die zeit verfliegt, man kanns kaum glauben.. unsere stromreserven neigen sich dem ende zu.. unsere solarpannel werden nicht grad gross gespiesen.. fredel findet die lösung, bzw. eine aussensteckdose am ciosco. gefragt, bewilligt, eingesteckt und der computeralltag kann weitergehen.

schliesslich wollen wir ja nicht nur vom copec konzern profitieren, nein, auch etwas umsatz bringen. so geniessen wir einen weiteren kaffe und einen schoggigipfel der weltklasse.. danach springen meine finger über die tastatur im zittertackt.. so viel koffein ist wohl etwas "too much" ;-)... meine tagesberichte sind darniedergeschrieben, das nächste geheimprojekt kann starten: weihnachtsgeschenke basteln.. ja, da staunt man erneut: aber, hier ist der perfekte platz dafür.. weiter verfliegt die zeit.. und zeitintensiv ist das projekt.. mir schwant schon böses für morgen.. noch ein tag an diesem platz?!? wenn das wetter so weitergeht.. warum eigentlich nicht.. wir haben nichts zu verpassen und zeit im überfluss..

zwischendruch telefonieren wir mal noch mit fredels eltern.. fred meint (sein vater), er hätte wieder einen "stötzlig" käse für uns ;-) und er meint auch noch, er hätte letzthin ein sms von uns gekriegt.. stimmt.. und, er hat es aufmachen können!! wir sind verblüfft und lachen ab seiner geschichte vom erhaltenen sms ;-)

es ist schon fast dunkel, bis die erste etappe des geschenkunterfangens beendigt ist.. ufff.... besser gemütlich noch einen tomaten mozarella salat bereiten und, wie immer wenn wir grad online sind, sfdrs schauen und ab punkt.ch lachen.

das war trotz allem ein aufregender tag (geheimcode xyv33nnwiz77), und die pendenzenliste ist mal wieder ein klein wenig kürzer, oder sagen wir es so.. ein projekt ist zumindest mal angelaufen ;-).. mal schauen was der morgige tag bringt... auf's matzmobildach rieselt bis klatscht der regen.. schön da drinnen in der wärme zu sein.. vor lauter aufregung (das wär ein anderes geheimprojekt, an dieser stelle noch nicht preisgegeben) kann ich, trotz des beruhigenden regengeräusches nicht einschlafen.. nicht mal beim lesen werd ich müde.. was solls.. hald einfach daliegen, versuchen durch zu schnaufen, ruhig zu werden.. und irgendwann wirds dann schon schlafen.

heut morgen lassen wir uns sicher nicht aus der ruhe bringen. das wetter ist nicht gerade dem warmen sommer, den wir uns wünschen entsprechend. aus diesem grund steht auch etwas büroalltag vor dem weiterreisen an, aber nicht zu euphorisch bitte. die home page wird von schnitz auf den allerneusten stand gebracht, ich suche einige informationen im internet zusammen, und ehe wir uns versehen ist schon mittag.

um nicht nur wie die obdachlosen auf der tankstelle rumzulungern, konsumieren wir zum z'mittag je einen kaffe und teilen uns einen schoggigipfel, den sämtliche französichen bäckermeister neidisch gemacht hätte. den nachmittag startet schnitz mit weihnachts geschenke basteln. auf dieses thema können wir nun hier nicht tiefer eingehen, aber die arbeit ist zeitintensiv, aber zeit haben wir ja, und intensiv sind wir auch.... oder impulsiv...?

im rahmen unserer mp3 virenerkrankung, arbeite ich derweil an einer alternativ lösung. ich beginne mal einige songs in mp3 vormat auf cd zu brennen. zum glück habe ich beim kauf des autoradios darauf bestanden, einen zu nehmen der mp3 lesen kann. aber langsam geht uns der saft aus. klar sind wir doch nun beide seit eineinhalb tagen immer am stromfressenden kompi, und die gute liebe alte sonne hat sich über der cumulustratos decke verschanzt.

ich schau mich mal im vorgarten ein wenig um, und entdecke eine enchufe=steckdose. also mal allen charme zusammen nehmen, etwas über das bewölkte wetter jammern, und das wir eine homepage zu erstellen hätten, und leider leider nicht genug sonne hätten für genügend strom.
kein problem, draussen einstecken, wenn das nicht geht, hat es drinnen auch noch anschlüsse. cool, in diesem fall bescheren wir den mädels doch gleich noch ein wenig umsatz, und nehmen z'vieri. wieder zuhause erinnert mich d'schine dass die zeit wohl günstig sei um mal wieder bei seilers anzurufen. die beiden freuen sich riesig, und wir plaudern über dies und jenes. so wie's aussieht müssen wir sofort in die schweiz fliegen. hat doch fred den halben keller voll käse, und er meint das wäre ein guter grund mal wieder auf der hüpple vorbeizuschauen. auch über das sms welches ich ihm geschickt habe, freute er sich gewaltig. auf dem weg zum tschuggen im hosensack überrascht............

in den letzten zügen des heutigen bürotages, schaue ich dem kompi beim cd brennen zu, und plötzlich klingelt mein skype phone. ich habe gestern gesehen dass der funny farm james online ist, und ihm mal eine message geschickt. und jetzt ruft eben dieser james, alias tineltou an - falsch das ist nicht die schwule schwester von winnetou, auch nicht der kranke bruder vom manitu sondern einfach tineltou - in interlaken ist die saison mehr oder weniger gelaufen, und tinel plant mit säschel einen surftrip nach uruguay....
wäre sicher noch eine option gewesen, aber zu diesem zeitpunkt werden wir wohl fast an der antarktis unten sein. etwas kalt um die welle nach punta del este zu nehmen.....

nach dem geplauder mit interlaken, machen wir feierabend. d'schine baut sich einen tomaten moz salat, und ich nehme mich den resten reis an welche ich mit etwas zwiebeln und einer büchse thon - die wegen verwirrlichen datums angaben auf der büchse nicht über jegliche gesundheitlichen zweifel erhaben war - verfeinert habe. damit wir nach diesem harten arbeitstag auch noch etwas zu lachen haben, schauen wir uns noch die letzten übriggebliebenen punkt.ch sendungen aus dem archiv an.

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch