Tagebuch 13. Oktober 2005
Chile / Copec an der Panam, nördlich von Santiago


raststättenleben ein katzenjammer...
heut morgen ist für mich etwas auf dem programm. kaum die augen offen, erscheint mir die kleine, jammernde katze vor augen und dann gehts los.. irgendwas hat das bei mir ausgelöst.. meine augen füllen sich, ich lass raus was kommt. fredel ist da und gibt mir seine unterstützung. ich kann mir schon vorstellen um was es da genau ging, aber das ist dann doch etwas zu viel, und zu persönlich, um das hier niederzuschreiben. auf jeden fall "schaffeds" bei mir heut morgen für gut und ich lass es geschehen.. später werd ich noch alles mit gudi über mail "besprechen".. eine gute hilfe.. danke gudikiii.

fredel schick ich derweil mal zum kaffe trinken und wäsche waschen. kein witz, an der raststätte hat es sogar eine waschmaschine und tumbler. und unsere reitkleider habens ja auch nötig.. und, was gmacht isch isch gmacht. ich stoss dann später auch rüber zu ihm ins restaurant und er ist umzingelt von tausenden von jugentlichen, die da cool rumhängen, fussballspielen auf dem vorplatz, fotos vom matzmobil schiessen etc. alle rote hosen.. vielleicht eine schule auf dem schulausflug oder so. es ist auf jeden fall mächtig was los da drüben.

zurück im matzmobil loggen wir uns wieder ein, checken und beantworten mails, schreiben tagesberichte etc.. die zeit verfliegt und wir beschliessen bald, hier zu bleiben und dafür morgen einigermassen früh los. zur erfrischung erhalt ich von meinem manne mal noch ein wasserglace (die rahmglace sind tabu, will ich doch etwas besser in meine neuen jeans passen ;-) und später ziehen wir uns noch einen alfajore rein, vo wegen jeans ;-)) von der fetten sorte.. freu mich schon wieder auf vitamine.. aber heut ist wirklich computerarbeit angeagt.. zwischen durch, so als abwechslung gehen wir noch den abflüssen und den ablagerungen in denen an den kragen.. es wird gespühlt, mittel reingelassen, gestöpselt etc.. alles ist wieder frisch und frei.. hoffen wir zumindest.. sari, wir haben da etwas einfacher ;-)

was das ganze etwas erschwert.. immer wieder unterbrüche in der WIFI leitung, oder in den strahlen.. aber ist gratis und einem geschenkten gaul sieht man nicht ins mail.. oder so ;-). sie zeit geht sehr rasch um und bald mach ich mich ans spagetti kochen, haben wir doch noch 2 tomaten und eine sauce im kühlschrank.. beim schlemmen der doch grad 500 gramm fadenteigwaren ziehen wir uns einige schweizer sendungen rein wie 10 vor 10 etc. immer mit unterbrüchen.. wird bald mühsam und wir sind bald im bett. ich bin todmüde nach dem weinerlichen tag und freu mich auf die bettruhe.. gut nacht..

noch etwas: in einer sendung haben sie einen bericht über ein neues kassiersystem in den coop läden berichtet.. so kann man also die paar minuten, die man jetzt anzustehen hat, noch mehr verkürzen.. ich hoffe insgeheim, dass ich in meinem leben nie mehr so weit kommen muss, dass die paar minuten so wichtig sind.. bitte liebes schicksal.. gönn mit viel ruhe und zeit, auch in zukunft!

irgendwas scheint heute morgen nicht so wie an anderen tagen. ruscheli ist sehr betrübt, und irgendwie nicht so gesellig wie normalerweise. sie schickt mich mal, bepackt mit dem wäschgesackzum restaurant. hier hats neben duschen und baños auch waschmaschine und tumbler. um meine frau etwas zu entlasten, schmeiss ich mal unsere reitausrüstung in die waschmaschine, und konsumiere dann eine frühstücks promocion. cafe bon bon (mit kondensmilch) und zwei medialunas, schliesslich wollen wir ja hier nicht nur internet zugriff schmarotzen, sondern auch was zum bip beitragen.... plötzlich taucht dann auch schnitz auf, und erzählt mir den grund für die plötzlichen gefühlsausbrüche.... ich sage da nur katzenjammer, aber verstehe was die kleinen miezchen ihr bedeuten....

nach der ausgiebigen znüni pause, zum zmorgen ist's ja schon fast zu spät, setzen wir uns hinter die kompis. haben doch einige unsere mails von gestern schon wieder beantwortet, und wir geniessen den kontakt, die new's und geschichten aus der schweiz. zur abwechslung, mache ich mich mal daran, unsere syphons und den abwassertank etwas zu häschelen, und rücke ihnen mit rohrreiniger und abflussreinigungs stöpsel zu leibe. schön wie plötzlich alles wieder abfliesst ohne irgendwelchen rückstau, und etwelche geschmacks rück emissionen aus den tiefen des abwassertankes.

dann wird mal wieder etwas in der weltgeschichte herumtelefoniert. ist ja schön, und noch schöner, wenns gratis ist. da kann man auch darüber hinwegsehen, dass unsere verbindung ab und zu wieder unterbrochen wird. liegt wohl auch daran, dass wir hinter der raststätte parkiert haben, damit uns auch nicht gerade kreti und pleti in die küche starrt..... da uns die zeit am technischen gerät mal wieder davongerannt ist - schlägel di weg wars nachmittag um 3 - finden wir, dass es nicht mehr gross lohnt nun noch weiter zu fahren, und bleiben gleich für die nacht hier stehen.

zum wohlverdienten z'nacht gibts spaghetti mit tomaten sösseli ( der aufmerksame leser unserer tagesberichte darf zwei mal raten wer gekocht hat ) mit dem ständig wieder unterbrochnenen unterhaltungs programm von 10 vor 10 und mtw, was dann aber vorzeitig abgebrochen wurde, da wir erstens müde waren und es zweitens leid waren, immer wieder neu einzuloggen......

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch