Tagebuch 16. August 2005
Argentinien / Bariloche (Cerro Catedral) - Nach Bariloche am See (Camping)

energie tanken / 4 monate unterwegs mission über mission..
unser skiticket ist abgelaufen. das wetter nicht wirklich schön, was solls also. wir sollten eh mal wieder energie tanken. meine muskeln schreien danach, unser matzmobil batteriesystem und so mancher akku auch. aber irgendwie würd ich doch am liebesten an ort und stelle bleiben, bin nicht der reisser heut morgen. fredel hingegen informiert mich guter laune, dass es auch nach 12 jahren noch überraschungen in einer beziehung geben kann und er mir jetzt verrät, dass er eigentlich ein morgen-energie-mensch sei.. aha!! schön!! ;-))))) ich krieg auf jeden fall zmorgen aufgetischt und so manche kuscheleinheit und knudelatacke.. gefällt mir sehr!!

dann, eben, unser plan: einen camping anzufahren um enerige zu tanken.. aber das heisst ja, zusammenräumen etc.. bin müde, schlapp, mag nicht. aber ich geb mir einen schupf und bald fahren wir weg vom skigebiet, runter ins dorf, das doch eben eine stadt ist, und auch städtisch hecktisch.. ich lenke das matzmobil zielgenau zum oskar, ja dem gas-laden, unsere zweite gasflasche ist jetzt auch noch leer, und dann weiter zur tourist info vom tcs (ACA). aber irgenwie ist es mir glaub doch zu viel, all der verkehr um uns rum. ich nehm zwar die ausfahrten locker, schneid dem ein oder anderen mal den weg ab (sonst kommt man nie raus), markier den stärkeren beim rechtsvortritt etc. eigentlich geht alles glatt und doch bin ich wohl genervt, das will ich mir vielleicht nicht zugestehen?? ich mach auf jeden fall einen auf locker und kurv noch richtung campingplatz.

auf dem weg fahren wir noch einen einkaufsladen an, wir brauchen brot. aber irgenwie geht dann alles sehr schnell und wir sind gerüstet für ein ausgewachsenes fleischfondue.. der metzger hat uns sogar schöne stücke zugeschnitten, mit der frage, ob er es auch noch kochen müssen, ein witzbold der coolen sorte ;-). es wird also einen abend zu hause mit gelage geben. wozu einem brotkaufen auch treiben kann.. unglaublich ;-). man darf das nicht unterschätzen.

dann gehts raus in das regenwetter und der halbe laden winkt uns fröhlich zu. der camping kann nicht mehr weit sein, schon sind wir vorbei. also wenden, dann im camping noch hin und her und wo sollen wir, wo ist es eben, wo ist sicht auf den see, ja da wäre, aber es ist krumm und die erde könnte gegen die cabanas gedrückt werden unten am see, also keine seesicht und überhaupt. ich bin stinkesauer.. die aufdringlichen hunde tun ihren teil dazu und ich könnte einen lünchen.. ein ausgewachsener agro-anfall überkommt mich.. pha.. hab ich selber grad gestaunt. zum glück bleibt fredel ruhig, gelassen, verständnisvoll und rettet so die lage. ich geb mich einem trotzputzen und schön einrichten im matzmobil hin und höhr beruhigende musik und so schmilzt auch meine agressivität.. was soll den das?? irgendwas ist am laufen bei mir, nur was.. brauch wohl wieder mal etwas zeit für mich um das rauszufinden.

meine stimmung ist auf jeden fall wieder besser und ich hab mich bei fredel entschuldigt und ihm gedankt für seine geniale reaktion. ist nicht selbstverständlich.. wer mich kennt wenn ich auf den agro komm (gäll pädlä) weiss was er auszuhalten hatte. jetzt sitzen wir im matzmobil, laden all unsere batterien und akkus, schreiben was das zeug hält, lassen den regen auf's dach prasseln und warten bis es abend wird.. und.. wir haben noch rausgefunden wieso wir, wie durch geisterhand zum fleischkauf "gezwungen" wurden: wir haben was zu feiern!!! 4-monate unterwegs!! na wenn das kein grund ist!! auf uns!!

unterdessen blödeln wir rum und fragen uns, ob wir im "normalen" leben noch bestehen können, mit unserer dödel-sprache etc.. wer weiss, wir nicht. nach der schreibatacke gönn ich mir eine brühend heisse dusche (entweder kalt oder superheiss, etwas daszischen hab ich auch nach langemd düfteln nich hingekriegt). und dann gehen die vorbereitungen los für unser znacht. sösseli machen, bouillon kochen, apreo geniessen.. und als fredel frisch geduscht nach hause kommt fällt der startschuss. und zu guter letzt ziehen wir uns noch eine dvd rein. matrix.. was für ein spiritueller film, wirklich.. so manche aussage ist gar nicht mal so einfältig ;-).. o.k, mal abgesehen von all den baller szenen und coolen macho auftritten.. ;-). wir geniessen auf jeden fall die movie night und unser geniales, günstiges znacht. wir haben grosszügig gerechnet: pro person 5 chf für dieses gelage!!! wirklich ein sehr günstiges znacht, oder?? da hat man in der schweiz noch nicht mal die zutaten für die sösseli gekauft ;-) und das fleisch und die chips und brot etc. erst recht nicht..

ich würde sagen: ein neues menue hat sich bei uns eingeschlichen. sonst wurden wir immer durch die hohen preise für diese köstlichkeit abgehalten (oder zumindest gönnten wir uns ein chinoise etc. nur zu festtagen..). aber jetzt.. jetzt gehört es zum günstigesten.. supper... aber so wies aussieht ist brennsprit oder paste nicht leicht zu finden.. ein hoffnungsschimmer ;-)

nachdem wir nun ein paar geniale tage verbringen konnten, und sogar einige schwünge in powder gezogen haben, haben wir den cero catedral nun zur genüge discovered, und wir machen uns auf, nach bariloche zu fahren.

erste mission, unsere zweite gasflasche bei oskar's töchterchen abgeben. wir sind bereits stammkunden, und ich lass ihnen auch genügend zeit das gas aufzufüllen. ich käme morgen oder übermorgen wieder.... next mission, wieder beim argentinischen tcs vorbei, abklären wo der nächste camping ist, möchten doch unsere batterien mal wieder geladen werden, und eine warmwasser verschwenderische dusche würde uns überhaupt nicht schaden. señora sandra erkennt mich ebenfalls wieder, und stolz erzählt sie mir, dass sie uns am wochenende im skigebiet gesehen hätte.....
also eigentlich unser zuhause sah.

auf dem weg zum camping, den sandra für uns gefunden hat, halten wir kurz bei einem supermercado, um noch etwas brot zu kaufen........ diese mission scheiterte kläglich, oder die erwartungen daran wurden bei weitem übertroffen. als wir da so im laden rumschlendern, springt uns völlig aus dem nichts ein mocken fleisch entgegen, den wir dann im rahmen der internationalen fleisch befreiungs front aus seinem tristen vitrinen leben erlösen, auf mundgerechte stückchen zuschneiden lassen, was dem metzgermeister den spruch entlockt, ob er es vielleicht auch noch für uns kochen soll........
wir fliehen aus dem laden, da uns sonst noch weitere köstlichkeiten anspringen könnten. bei näherer betrachtung der rechnung fällt mir auf, dass 300gr pommes chips in etwa gleichviel kosten wie 600gr besten bourguignone fleisch....???? damit müssen wir uns wohl abfinden!

bei der einfahrt in den camping, schnitz ist am steuer, verschlechtert sich die stimmung plötzlich und unverhofft brutal schnell...... die standplatz suche gestaltet sich als praktisch unlösbare aufgabe, und man sieht förmlich die dunklen wolken über ruschelis kopf schweben. als uns dann der einzige platz mit seesicht verwehrt wird, ist plötzlich alles scheissegal, und ich versuche uns möglichst im lot hinzustellen, was unter diesen umständen eventuell ein high light heraufbeschwören könnte........

jedoch nach einer heissen dusche, und einem mittleren putz anfall sieht das ganze doch schon wieder viel freundlicher aus, und wie eine sternschnuppe aus heiterem himmel finden wir plötzlich heraus, dass unser fleisch einkauf die folge einer inneren intuition war, und uns eignetlich nur mitteilen wollte das zeit zum feiern ist, und wir bereits vier monate unterwegs sind.
also stürze ich mich ebenfalls unter die dusche, was eher einem dampfbad gleicht als einem gründlichen reinigungs prozedere, und kaum bin ich zurück im matzmobil, ist wie von zauberhand alles schon aufgetischt und vorbereitet, und wir geben uns einem viermonatigen feier gelage hin.

zur feier des tages ziehen wir uns matrix rein, und finden heraus dass dieser film so manche versteckte tiefsinnig esoterisch spirituelle message enthält, sofern man ab und zu zwischen allem geballer und knochenbrecher gehacke etwas versteht.
nach einer so feudalen feier mit wein food und home cinema und allem drum und dran, sind auch wir geschafft genug, und schlafen dick und fett und glücklich miteinander ein.

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch