Tagebuch 07. August 2005
Argentinien / Caviahue


mañana ;-) full custom fit fine tuning......
armes personal, nach der nächtlichen party (sie hat um 02.00 am morgen begonnen.. wann geendet haben wir verschlafen ;-) ist es sicher nicht so einfach bei der Kälte an die Arbeit zu gehen. Aber wir werden wieder mal merken, dass man das hier nicht so eng sieht mit arbeiten.. dazu später.

ich gönn mir, ganz dem motto: nicht besser aber länger, eine warme ovo zum zmorgen. fredel, ach was nimmt er denn?? die quizfrage. eine kleine hilfe: er kann nachher sprechen.. ja genau: einen, bzw, zwei kaffe! dann gehts aber arbeitstechnisch bei ihm, neben dem reden, auch noch los. er steigt auf's dach, legt die solarpannel frei, enteist unseren eingangstritt.. ich lass mich anstecken und wasch ab. dann schreiben wir noch etwas in unser elektronisches tagebuch und dann gehts los. heute ist ja der obere lift offen, also ski an die füsse und los.

jetzt zum thema arbeit hier: schliesslich ist ja nur wochenende, gestern war das fernseh hier, was soll man da stressen, um das superkleine skigebiet vollends zu öffnen?? ein doppel lift soll doch genügen.. oder?? verjufflät wird auf jeden fall nichts. ein pistenfahrzeug zieht noch immer ein paar kurfen in den hang, das andere steht still und eines sind sie am reparieren. ketten wechsel.. gar nicht so einfach bei einem raupenfahrzeug. also, kurz gesagt, es wird mal wieder mañana werden.. wir werden den tag also wieder am ersten bubi hang verbringen. es geht zwar das gerücht um, am nachmitag ist offen, was uns auch davon abhält mit den fellen etwas raufzugehen.. aber eben, es ist jetzt grad vier uhr und noch keine änderung.. der ratrax zieht seine kurfen, der lift ist zu. dies scheint hier aber niemand gross zu stören. es ist ja nur das halbe gebiet zu.. halb so schlimm ;-). wir hoffen auf jeden fall auf mañana..

die kullisse von der gestrigen modeschau wurde auch im eiltempo von einem ganzen sonntag abgebaut. zu basecamp's zeiten hätte das etwa eine halbe stunde in anspruch genommen.. aber was soll man da stressig tun.. wir können nur grinsen und sind sicher, dass hier die sterblichkeit an herzinfarkt nicht so hoch sein kann..

es sind noch 3 lifte projektiert, wird wirklich mal ein geniales skigebiet. aber man scheint es auch hier nicht so eilig zu haben. die tafeln mit dem projekt sind auch schon etwas gealtert.. aber irgendwann, vielleicht mañana.. der eine sessellift ist mit foto schon im prospekt als neu und jupidu bezeichnet.. aber es hängt noch nicht mal das kabel.. muss def. ein fake foto gewesen sein ;-). wie auch immer. auch im dorf ist so manche baustelle im winterschlaf und irgendwann mal, wird das alles fertig, oder auch nicht. schön ist es hier auch so und wir bereuen den entscheid caviahue zu besuchen, nicht im geringsten. vielleicht ist es auch gut, uns so etwas einzufahren.. vielleicht finden wir ja noch irgendwo, die steilen hänge mit meterweise pulver (?? würde ich eh nicht fahren können ;-)

zurück zum tagesgeschehen. wir fahren also den einen sessellift ein paar mal neben den pisten runter, ist schön, aber wird doch recht bald langweilig, und dann machen wir mittagspause zu hause. unser toaster zeigt sich nicht als schinkenkäsetoast-genie, aber etwas warmes in den bauch gibts doch. fredel schraubt noch etwas an seinen schuhen rum und versucht meine bindung etwas anzupassen. die will mich nicht so leicht reinlassen.. aber ist ansonsten einfach genial. auch an meinen ski hab ich eine riesen grosse freude.. und am skifahren und am schnee und der schönen natur hier und den genialen bäumen und an unserem zu hause. wir haben hier sicher die beste lage, direkt an der station. auch die cabanas sind weiter weg als wir. strom ist wohl kein thema, aber wir hoffen auf weiterhin schönes wetter, so dass wir durch die sonne enerige beziehen können. wir werden sehen.

nach dem mittagspäusli sofort wieder auf die ski, es soll ja der obere lift offen sein. kurz und gut: mañana.. hoffen wir.. jetzt haben wir bei der talfahrt noch gegenwind und kommen fast nicht mehr vom fleck. besser zurück ins matzmobil und noch etwas schreiben. ok, zuerst noch ein kleiner apres-ski mit schnöden auf der sonnenterasse und dann: schreiben. und da dran bin ich jetzt., wir haben viel nachzuhohlen. an den fahr-tagen mögen wir irgenwie nicht so schreiben.. also müssen wir hald an den bleib-tagen mehr dahinter ;-).

irgendwann ist unsere batterie nicht mehr bereit, strom zu liefern, also abbruch des schreibmanövers.. draussen auf dem parkplatz, unserem stellplatz quasi ist schwer was los.. die skifahrer gehen hier erst nach hause, wenn die lift um 17.00 abstellen.. die würden noch fahren bis in die nacht, wenn denn eben die lifte noch leute befördern würden ;-). einer läuft doch da tatsächlich mit einer SKA mütze rum.. gibts ja nicht..

zum znacht essen wir resten als kalts plättli und müssen einen grossen bitz käse schmeissen.. der ist wirklich schlecht geworden.. das mach ich gar nicht gerne.. aber ist hald passiert. dann ab ins bett, noch etwas lesen und dann, hoffentlich, in ruhe schlafen. wir spenden sogar mal wieder etwas gas um eine geräuschärmere nacht zu verbringen.

wir haben trotz der grossen modeschau party - beginn 2 uhr morgens - (wir konnten leider keine vip karten mehr ergattern und waren deshalb nicht dabei ) noch schlaf gefunden, und sind guter dinge, heute morgen den höheren lift auszuprobieren. nach kaffe und ovo zmorgen schmeissen wir uns in die skiklamotten, und packen uns warm ein. sind doch die temperaturen trotz eitel sonnenschein recht frisch. aber an der bergstation angekommen, sehen wir bereits dass der gegenüberliegenden hang immer noch unberührt, und der t-bar immer noch lahmliegt, wie das pisten fahrzeug welches das trasse bearbeiten sollte.

auf die frage wann wir den anderen lift benutzen können, heisst es in ein paar stunden. diese antwort kam jedoch nicht so überzeugend rüber, also besser, nach einer tempo teufel abfahrt den flachen hang runter, unten nochmal nachfragen.
die antwort hätten wir uns eigentlich selber auch schon geben können: mañana.......
also vertörlen wir uns noch ein paar off piste abfahrten am idiotenhügel, und beschliessen dann, besser eine mittagspause zu machen, und die eventuelle doch öffnung des oberen liftes abzuwarten.

zuhause nehme ich erst mal noch das full custom fit fine tuning an meinen skischuhen vor. es drückt und zwickt noch etwas am aussenrist, die fusssohlen schlafen mir ein, und für etwas haben die head product manager jungs ja die super fein einstellung erfunden.
also die halbe schale demontiert, mit dem swiss army knife etwas zurechtgestuzt, beim wieder einbau ein paar hautfetzen liegenlassen, aber jetzt passts. nur noch die alte sohle eingepasst, und nun ists wie in den finken. perfekt.
nachdem der erste skischuh customized ist, erhalte ich eine kleine zwischenverpflegung. schnitz war in der zwischenzeit nicht untätig, und hat uns so richtige schinken käse toasts auf unserem neuen - italy design - toaster gezaubert.

frisch gestärkt machen wir uns daran die oberen hänge zu erkunden, aber nun ist es wohl definitiv, er macht erst manaña auf. nach zwei drei abfahrten im gegenwind, wird uns dann das schritttempo mit welchem wir nun nur noch vorwärtskommen doch zu langweilig, und wir beschliessen nach einem kaffe chocolate whisky apres ski noch ein paar zeilen zu tage-note book zu bringen.

rein skifahrerisch hat dieser tag ja keine sensationen hervorgebracht, aber schlussendlich haben wir es genossen, in der schönen landschaft zu sein, frische luft zu schnuppern, und zusammen skiferien zu machen.
nach dem schreiben gönnen wir uns ein kaltes plättli, um unsere mägen auf das morgige 12 jähriges beziehungs juhubiläum vorzubereiten. erfahrungsgemäss arten solche feiertage bei uns meistens in kulinarische völlereien aus, und wir haben uns noch im letzten libertad für diesen tag ausgerüstet, aber mehr dazu

manaña..................................................

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch