Tagebuch 06. Juli 2005
Argentinien / nach Aqua negra


dä ganz tag im bett.. von der kunst entspannt zu schlafen
heut ist es soweit.. es regenet.. wir haben schon immer gesagt, wenns mal regnet bleiben wir den ganzen tag im bett.. gesagt getan.. ich lass meinen entspannt schlafenden jüngling weiter träumen und les neben ihm etwas. kuschel mich an ihn ran und geniess das geräusch des regens. es wird mittag bis die müde masse neben mir zum leben erwacht und dann aber alsbald zmorgä bereitet.. wie sonntag.. ich hatte schon im bett fressgelüste und währen des ganzen zmorgen machen wir irgendwelche menueideen-vorschläge und lachen und machen einfach "seich".. ich schrei mal noch nach schnitten (in züridütsch: confibrot) - vielleicht bin ich besessen vom fressteufel (ich les grad der exorzist) - und es ist einfach nur lustig und schön. ein guter start in den tag, und wirklich lustig ;-))) sogar betty bossy vermissen wir, kein witz ;-) haben wir doch nur das eine von fäbu dabei.. die anderen fälschlicherweise eingestellt..

dann mach ich noch etwas meditatives aufräumen und chetteli flicken (eine geduld-arbeit, die ich heute richtig geniesse..).. in den ohren immer die geniale cd von gudi (danke nochmals!!).. die friedlichkeit pur.. da ich mich so geduldig zeig, schneid ich auch grad noch die überflüssigen seiten aus unserem landkartenbuch, klebe die eine andere karte wieder zusammen, zeichne unseren weg überall ein und wer weiss was ich noch alles mach.. einfach in aller ruhe und geruhsamkeit.. ein wirklich schöner tag heut, trotz sauwetter. draussen ist's 5 grad max heute. wir gönnen uns noch etwas vitamine in gurken und tomaten form und dann ziehts fredel raus. ich zieh in durch.. bleib zu hause bei dem wetter.. und geniess weiter: ein spiritueller nachmitag wartet auf mich..

ich lass kerzen brennen, räucherstäbli glühen, pendel schwingen, karten legen etc. so gefällt es mir.. komm mir mal wieder etwas näher. ich hatte ja immer das mit den blinden. hab überall blinde gesehen.. überall!! immer studiert was mir das sagen soll, bald angst gekriegt, dass ich selber mal blind werde.. heute hab ich eine notitz, von mir selber geschrieben, keine ahnung wann und wo, gefunden. da steht zu dem thema augen so manches aufschlussreiches. unter anderem: die augen sind mein energie kanal.. ich les den fresszettel einige male durch und mir wird wieder etwas klarer in der beziehung.. auf dem zettel stand auch noch danke.. und dankbar bin ich!!

als fredel zurück ist erzähl ich ihm von meinem intensiven nachmittag und les ihm auch noch so einiges vor. und dann gehts ans spielen. wir hatten beide die idee, heut mal wieder backgammon zu spielen. dazu ein martini (dann ist die flasche auch mal weg ;-), bei jedem würfeln ein chips und fertig ist der unterhaltsame abend..gewonnen hab ich zu allem auch noch.. nach den chips hätten wir ja nicht wirklich noch essen gebraucht, aber wir konnten es nicht lassen in unser altes muster zu fallen. ich stark überwürzter tomaten-mozarella, fredel chalts plättli.. dazu ein höhrspiel dass mir mehr rätsel als klarheit verschaffte.. aber alles kann man ja dann auch nicht haben.

es war für mich auf jeden fall ein aufschlussreicher, intensiver tag und ich bin einfach nur glücklich.

von mir aus kann es mal wieder regnen, wenn die tage im bett immer so sind ;-). es ist übrigens einfach super gemütlich im warmen matzmobil bei sauwetter.. so richtig ur-wohlig..

diese nacht hab ich wirklich mal wieder entspannt und ruhig geschlafen. gut, da waren nachbars hunde die bis halb zehn bei jedem mitstkäfer und jedem windhauch das gefühl hatten loskläffen zu müssen, aber auch das hatte mal ein ende.
noch vor dem einschlafen gestern hat mich d'schine darauf hingewiesen, dass ich die letzte nacht im bett rumgwälzt wäre, mit den zähnen knirschte, und einfach sehr unruhig war, und wenn ich das nicht unbedingt möchte, soll ich doch meine schutzengel zu rate ziehen und sie bitten, mir die nächtliche last die mich nicht zu ruhe kommen lässt doch bitte abzunehmen.
nun das war noch alles gestern nacht, und ich habe bis heute morgen um elf uhr gar nichts mehr mitgekrriegt ................!?

das leichte klöpfeln auf dem dachfenster war etwas, was wir hier in argentinien bisher komplett vermisst hatten. es hat noch nie geregnet. gestern hat es die ersten paar tropfen gegeben und heute morgen nun zum aufwachen wieder dieses toc toc toc über unseren köpfen.
ich habe schon lange davon geträumt, wenns dann mal regnen würde, den ganzen tag faul im bett rumzulungern, gar nie wirklich aufzustehen, und einfach im bett zu bleiben. da man diese paar tropfen nicht wirklich als regen bezeichnen kann, liessen wir uns dazu hinreissen, gegen mittag doch aufzustehen und uns ein spätstück einzuverleiben.

da es immer noch nicht so richtig wie aus kübeln schiffen will, lass ich sogar den abwasch über mich ergehen, und muss dann doch mal noch ein stündchen an die frische luft. ich wandere an den böschungsabrbeitern vorbei, bestaune ihre kunstverstrebungen, und die schon beinahe professionell anmutenden stützmauern, gehe vorbei an provisorisch anmutenden verschlägen die wirklich behausungen von einfachen bauersleuten zu sein scheinen.

ziegen säumen die ganzen steilhänge dem bachbett entlang, sind an der strasse anzutreffen, scheinen überall zu sein, und fressen die ganzen büsche kahl, klettern sogar manchmal auf die ersten astverzweigungen um an die saftigeren blätter zu kommen.
eine verfolgt mich völlig, wofür ich sie dann gleich ablichte. die wird sich auch gedacht haben "scheissstädter noch nie eine ziege gesehen oder was.......?"

nach diesem kleinen ausflug, überrascht mich d'schine mit einem apero vorschlag, den ich gerne annehme. können wir doch die martini flasche endlich aus dem kühlschrank und die pommes chips aus dem schrank verbannen, und haben wieder platz für gesünderes. daraufhin lass ich ruscheli gleich zweimal im backgammon gewinnen, und schlage dann vor, doch besser etwas z'nacht zu bereiten.

da wir unsere geschmäcker nicht auf einen gemeinsamen nenner bringen konnten, schlugen wir das kochbuch an der abgegriffensten seite auf, und begnügten uns für heute mal mit tomaten mozarella und kaltem plättli...............
zur besseren verdauung versuchten wir noch einem hörspiel zu folgen, welches dem namen nach ( der gläserne schlüssel ) eher wie ein grimm märli tönte, sich aber beim näheren hinhören als ein chicago polit thriller herausstellte, und von unseren intellektuellen politisch total verkümmerten kleinhirnen nicht wirklich interpretiert werden konnte.
dafür liess uns diese story dann besser schlafen als die letzte von jack the ripper
.........

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch