Tagebuch 03. Juli 2005
Argentinien / Salta


sonntag.. von einem sportlichen sonntag
ein gemütlicher tag wartet auf uns.. wir schlafen aus, gönnen uns ein zmorgä, ist ja sonntag. die sonne strahlt wieder und bucheli zeigt schon bald 30 grad an.. wir kennen ihn ja, immer etwas übermotiviert bei sonne, aber es war wirklich recht warm. eine kleine sache war noch zu machen: die fahrerkabine kippen und schauen, wo es beim rad leckt.. heute haben wirs geschafft unser fahrerhaus ohne entladen der dachbox zu öffnen.. wir sind stolz. wolf kommt auch noch und die matzmobil motoranlage wird angeschaut. es leckt also wirklich der eine stossdämpfer, und den sollte man mit einem spezialwerkzeug aus der feder bringen.. haben wir nicht.. wir werden es mal beobachten und weiterschauen. notfallmässig ist da sicher nichts zu machen ;-)

nach diesem morgentlichen, oder eher mittaglichen effort, heisst es für mich: gemütlichkeit. lesen eines buches über entspannen und sonne geniessen. die shorts montieren, dem treiben etwas zuschauen und eifnach sein.. so richtig sonntag. morgen ist schliesslich erledigungstag.. also heute ja nicht zu viel machen ;-). fredel beschäftigt sich eingehend mit der kleinen tiffany. die franzosen sind ja auch wieder hier. hatten ein technisches problem und so sind sie wieder zurück im camping. die kleine lässt fast nicht mehr ab von fredel, der natürlich die aufmerksamkeit geniesst ;-). die beiden spielen fussball, cameboy, betanque und tennis.. ich wie gesagt, geh das alles gemächlicher an und es ist mir auch egal, dass ich meine ruhe habe ;-). nach einem kleinen spaziergang um den pool (der ist riesig..) bin ich inspieriert durch mein entspannungs buch und leg mich, als es etwas kälter wird, auf das bett und lass das gelesene etwas einwirken und entspann mich. das tut gut und geht doch auch etwas tiefer.

auch höhr ich mal wieder den engeln zu, die mal zu mir gesprochen haben, über eine frau in geroldswil. da hab ich eine kassette davon und es ist immer wieder interessant, die zu höhren.. jedesmal höhr ich wieder etwas neues raus.. immer das, was ich jetzt bereit bin. wirklich der hammer. nach soviel tiefgang (gäll pädlä.. danke..), wandern fredel und ich noch etwas richtung dorf um ein brot zu kaufen. zurück im matzmobil richten wir uns schon bald ein für eine movie-night. wir ziehen uns den JFK film rein. eindrücklich.. ich möchte ja nicht wissen, was da welt-macht-technisch immer so alles läuft.. bin froh kann ich einfach das leben geniessen, und, vielleicht etwas naiv, dem weltgeschehen seinen lauf lassen.

endlich mal wieder ausschlafen. war auch nötig nach dem gestrigen gelage. irgendwann treibt's uns dann doch aus unseren immer noch frisch duftenden bettlaken, und wir gönnen uns einen ausgedehnten brunch. ( hat also doch noch etwas platz in unseren mägen ) danach laden wir wolf ein, einen blick unter unsere motorhaube, respektive fahrerkabine zu werfen.
mit vereinten kräften kriegen schnitz und ich das teil sogar auf, ohne die dachbox auszuräumen.
wolf ist von fasziniert bis belustigt. sind doch die schweizer militärfahrzeuge etwas anders konzipiert als sein merc.
wir schauen uns den rechten stossdämpfer etwas genauer an. hats doch darunter ebenfalls eine kleine lache gegeben. im service buch steht neben den schön sauberen fotos, dass dieses teil mit dem spezialwerkzeug mf 83-793 ausgebaut werden kann, und in umgekehrter reihenfolge auch ganz leicht wieder einzbauen ist.
nur führen wir die ganzen spezialwerkzeuge nicht mit uns, und wir einigen uns, den dämpfer etwas besser im auge zu behalten, aber den ausbau im moment mal noch sein lassen.

danach ist sport angesagt. tiffany und ich spielen erstmal gameboy bis zur vergasung, um uns dann doch noch körperlich etwas zu ertüchtigen.
mit petanque, fussballspielen und beach ball tennis vertreiben wir uns den nachmittag, bis wir beide ausser puste sind.

das macht hungrig, und ich entführ schnitz in die gassen der vorstadt, um ein brot zu erstehen. dies gefällt mir besonders gut an südamerika. die geschäfte sind am sonntag nur scheinbar geschlossen. überall die dicken gitter vorgeschoben, aber meistens hats ein kleines fensterchen, und man kann alles kaufen was man braucht, nur in den laden kann man nicht rein.
zurück von unserem kleinen vorstadt bummel richte ich mir ein cafe complet plättli und schine einen tomaten mözli salat.
dazu gönnen wir uns homecinema mit der jfk story, um dann in friedlicher zweisamkeit den träumen zu entschweben.

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch