Tagebuch 02. Juli 2005
Argentinien / Salta


klassische rollenverteilung / assado der meisterklasse! ein assado der grillklasse
mann: technischer matzmobilsupport und fachsimpeln.
frau: waschen, putzen..

so muss es sein und mir gefällts noch zu allen ;-).. heute geben wir vollgas. fredel braut am morgen kaffe und ich schau mir noch etwas die vögel auf dem baum über uns an. so im morgenlicht sieht der baum mit den roten herbstblättern doch einfach schön aus. die vögel zwitschern, es wird ein schöner tag!

dann gehts wirklich los. fredel und wolf legen sich unters matzmobil und wir kriegen wieder so manchen tip. ebenfalls kriegen wir noch die dieselpumpe von wolf und können so unseren blumen-tank (den lecken), etwas umpumpen in den sonnentank (oben). eine schweisstreibende arbeit, aber wir sind natürlich dankbar, können wir so schon etwas rausbringen aus dem tank. ich helf fredel dabei und pumpe mit armmuskelkraft so gut ich noch kann. in meinen "müüs" stecken schon etwa 2 stunden wäsche waschen, dh. kneten, auswinden, aufhängen... heute hatte ich wirklich den schub und sogar die bettwäsche war dran! daneben noch unseren halben kleiderschrank.. jaaaaa!!! wieder mal in frischer bettwäsche schlafen.. wie ich mich freue!!

auch freuen wir uns auf den nachmittag. die wolf's haben uns zum assado eingeladen!! was für aussichten!! wir sind für's tischen und die drinks zuständig.. fredel geht noch auf limetten suche für einen caipi findet aber keine. aber er ist ja immer für eine lösung zu haben und erfindet hald einen drink mit zitronen und orangen, der nicht minder gut ist, und auch nicht minder stark.

das gelage wird also mit diesen drinks eröffnet und dann wird uns bestes filet, tomaten, gurken, brot, peperoni, kürbis und ein weltfeinstes söseli aufgetischt.. mmmmmmmmmmhhhhhhhh. nach vier fleischgängen und viel lachen, erzählen und zuhören macht fredel noch kaffe und es ist schon bald abend.. wow, was für ein nachmittag.. uns gings so richtig gut!! bei der langen esszeit konnte auch die wäsche gut trocknen und ich zog die bettwäsche wieder an, fredel ging abwaschen. die vorfreude bei mir, auf ein frisches bett, war ziemlich ausgeprägt und wir machten auch nicht lange bis wir darin lagen.

das ist's aber noch nicht gewesen.. plötzlich fährt neben wolfs ein riesen-matzmobil ein und es entspringen hunderte von jugentlichen und stellen zelte auf. es geht alles sehr, sehr schnell und ich seh schon die bettruhe in gefahr.. wie ist es doch, so gruppenreisen.. sicher noch ein riesen fest.. aber nichts dergelichen. nur die landschaft hat sich ein wenig geändert, so viele blaue zelte und ein gelbes riesen gefährt. der veranstalter: budget expedition ;-).. wir können also mit unserem migi-budget-abwaschmittel auftrumpfen ;-).

wir liegen also in den frischduftenden bett und ich lese bis weit in die nacht rein.. geniesse die wohligkeit und frische.. und beende ein weiteres buch.. gut nacht.

heute, kaum aufgestanden legen sich wolf und ich gleich wieder hin, und zwar unters matzmobil. er interessiert sich wirklich brennend für die aufhängung, bremsen, sperren und allem was sich da unter unserem haus befindet. so nebenbei schauen wir uns auch noch den lecken tank an.
wolfs vorschlag: mach dir mal nicht zuviel gedanken, hast ja noch einen 230 liter tank, und mit dem kommst du überallhin..........
na ja so ganz locker kann ichs dann doch nicht nehmen. schine und ich spannen erstmal zusammen um den unteren mal soweit es geht leerzupumpen. zu diesem zweck können wir von wolf eine handdieselpumpe gebrauchen, und nach einer guten stunde, ist auch etwa ein viertel tankinhalt nach oben gepumpt, und der sonnentank voll.
nun werden wir mal den unteren= blumentank leerfahren, etwas austrocknen lassen, um ihm dann ein weiteres pfläschterli - wahrscheinlich mit etwas blech und carosserie zement - zu verpassen.

nach der ganzen arbeit schreien unsere körper nach relaxen, und wir legen uns bis zum assado, zu welchem wir von wolfs eingeladen wurden, noch etwas in unsere hängersessel. doch auch diese ruhe währt nicht lange, und ich breite mal den mittagstisch vor.
decke auf, suche in der umgebung noch limetten für einen caipi,muss sie aber in orangen und zitronen umwandeln, da limetten hier nirgends zu finden sind. irgendwann um zwei uhr beginnt dann das gelage......
caipirinha zum apero, die kohle wird entfacht, und wir plaudern, diskutieren lachen und erzählen einander geschichten.

das fleisch ist meisterklasse, nicht ganz argentina assado style. wir liessen die innereien ganz weg, hatten dafür noch peperonis und kürbis auf der kohle, und erfrischende gurken und tomaten dazu, und alles wurde mit einer guten flasche salice salentino ( messi richeler ) genossen. wir zogen das assado den ganzen samstag nachmittag durch, ich verwöhnte unsere gastgeber gäste noch mit einem weltmeister cappucino schäumli kaffe, und irgendwann war die sonne weg, und wir alle wohlgesättigt.

ich meldete mich freiwillig für den abwasch, hat doch ruscheli die ganze bettwäsche gewaschen und aufgehängt, also muss sie das ganze auch wieder einrichten anziehen ect. und ganz alles muss sie ja nun doch auch nicht alleine verrichten............

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch