Tagebuch 20. Juni 2005
Argentinien / Salta


und wieder das selbe erwachen.. burned @ fruth studios
genau wie gestern, pünklich um acht uhr.. tappt da wieder ein vogel auf dem dach rum. jetzt will ichs wissen und steh mich auf die lauer.. wenn ich mich auf die lauer legen würde, könnt ich ihn ja nicht sehen.. und ich erwisch ihn und muss grinsen. der vogel ist also nicht ein riesen teil, ein adler oder so, nein.. kleiner als ein spatz, bringt er es fertig mit seinem morgenjogging auf dem matzmobildach, so einen riesen meis zu verursachen ;-)

nach diesem lustigen erwachen gehts recht lustig weiter. ich drink mal wieder einen kaffe und find im koffein-flasch ursus und nadeschkin (haben wir gestern von wolf's kopiert), die wir uns per mp3 reinziehen wirklich lustig. bis anhing dachte ich immer, die gefallen mir nicht so gut.. aber meine meinung hat sich also geändert.. wir lachen also den halben morgen und gönnen uns auch noch ein stück kuchen, den wir uns für 70 rappen erstanden haben (ein riiiiesen stück).

dann gehts mit mir durch.. mich dünkt es kommt heute noch die sonne, und ich werde recht behalten, wenn auch die sonne recht verhalten, aber doch zum waschen zu nützen. grosswaschtag und putzatacke, so muss es sein.. nützen wenn man den schub hat. und den hab ich für wahr. ilona besucht uns mal noch und brint ihr cooles baby-externlaufwerk mit. unser auftrag, den wir noch so gerne erledigen: ihre filme von der festplatte brennen. hat sie doch keinen brenner. wir sammeln alle dvd's zusammen und das waren sie dann auch.. wir haben keine mehr.. fredel ist also mit diesem auftrag sicher den ganzen tag beschäftig und ich räum auch grad mal noch den schrank mit den cds.. wenn man schon dran ist..

wirklich ein erledigungsträchtier tag heute. zwischendurch bekommen wir besuch von der kleinen tifany, sie ist übrigens 11, und sie verkauft uns noch einen selbergemachten fingerring.. muss man unterstützen, den jungen geschäftsinn. wir geben ihr sogar einen dollar, anstatt einen peso. schliesslich spart sie für disneyworld in amerika ;-). sie besichtigt dann noch das matzmobil und meint nur: i like your house!! sie ist mit den eltern im landi unterwegs, mit dachzelt.. muss für sie riesig sein, unser "house". ihre diddels werden uns auch noch vorgeführt.. hat sie doch meinen, den ich von supperwurm geschenkt gekriegt hab, gesehen und fand auch diesen super cool.

unglaublich wie die zeit vergeht in so einem erledigungschub.. es ist schon nachmittag und ich hau noch etwas in die tasten. fredel ist noch bei ilona und wolf und wer weiss was der tag noch bringt. er bringt uns noch etwas bewegung. wir machen uns auf, das einkaufszentrum zu fuss zu erreichen. fredel ist auf dem beschützer trip und schützt mich von velos, autos, fussgängern, hunden und überhaupt... auch das muss doch so sein ;-) an unserem ziel angekommen checken wir den compi-shop (mediamarkt im kleinformat) und finden grad eine DVD! CD s hätte es ohne ende.. aber dvd ist da schon schwieriger. wie war das dann auch nochmal mit plus oder minus?? wir müssen das internet zu rate ziehen und ich entdeck dann im normalen einkaufsladen (migi-mässig) auch solche teile, und zwar plus und minus. wir lernen also etwas für's compi-leben und kaufen und grad 10 der, wirklich!, branschwarz-teuren DVDs zum brennen. wir lernen erneut auch wieder, dass man eine tasche, einen rucksack oder auch nur ein petfläschli nicht in den laden nehmen darf! muss abgegeben werden! werden wir uns auch noch daran gewöhnen.

im laden ersteh ich mir dann auch grad noch ein paar cherry tomaten (hab ich bis heute noch nie gesehen in argentinien) und für wolf's gibts noch ein gebratenes hänchen.. oder einfach poulet, wie wir sagen würden. fredel zieht sich noch büchsenfisch rein und ab gehts an die kasse.. das geht aber länger und wir haben genügend zeit, zu spühren, wie das poulet langsam kälter wird. wir geben dann aber alles und nehmen das taxi zurück um das znacht der beiden netten menschen noch einigermassen warm zu liefern. übrigens haben wir die taxi tür wieder viel zu stark zugeschlagen.. wir können die matzmobil sitten einfach nicht ablegen. und im matzmobil muss man "schletzä"!!

zurück zu hause geht die brennerei weiter und fredel rückt nochmals aus, um brot zu kaufen. wie war das mit dem mann, der nur rasch zigaretten kaufen gehen wollte? mir kam also mit der zeit so ein komisches gefühl hoch.. wo steckt er denn?? zum glück kommt er dann aber beschwingt zurück in den camping und bringt mir auch noch grad 2 pomelones für meinen frühstückssaft. war gar nicht so einfach ein brot zu finden.. er hat also noch etwas mehr fitness gemacht und beide waren wir hungrig und bereiteten unsere znacht's zu. zur feier des tages gönnten wir uns einen clint eastwood film, ala wild west, aus der ilona-kollektion und genossen den abend.

wir beginnen den morgen mit hörspiel und kaffe trinken. gut, das hörspiel ist nicht so ein klassisches, aber ursus und nadeschkin, die wir unter vielen anderen, gestern von illonas speicher geladen haben. nach anfänglichen startschwierigkeiten lächerts dann sogar schnitz e bitz, und wir beginnen einen recht lustigen tag. die ganze zeit ein bisschen blödeln, hosen auswringen entwickelt sich bei uns mittlerweile zu einem der lustigeren outdoorspiele,,,,,,,,,,,

illona macht auch mal wieder ein bsüechli bei uns. im schlepptau ihre festplatte, welche mit jensten dvd filmen völlig zugepflastert ist. der auftrag, diese doch bitte auf disc zu brennen, da ihnen ein dvd brenner fehlt. machen wir doch gerne, um uns für den gasanschluss zu bedanken. nach zwei discs brennen, ist der morgen bereits um. ich geh nochmal rüber zu den beiden, und jammere dass es eventuell noch etwas länger gehen könnte, da mein laptop leider nur usb 1 eingebaut hat.
ihr vorschlag, es mal mit ruths usb 2 zu probieren, spart uns fast eine woche. extrem was der unterschied von den zwei generationen ausmacht. 60 oder 15 min/film

d'schine macht ihrem namen alle ehre, und wäscht was das zeugs hält. schon bald sieht s ums matzmobil wieder mal aus wie im basislager am mount everest, nur dass da statt lauter bunte stofffetzen mit gebeten drauf im wind flattern, bei uns lauter farbige höschen an der leine baumeln..... zwischen waschen und wäsche aufhängen erliegen wir noch dem scharm einer strassenhändlerin alias tiffany, die einen auf ganz schüchtern macht, ihre selbstgeknüpften ringe und halsketten präsentiert, und irgendwann dann rausrückt, dass sie am sparen ist für disney land. unserer ansicht nach ein guter ansatz, der gefördert werden muss, und wir lassen einen us dollar springen.

nachdem wir die ersten vier dvds verbrannt haben, müssen wir nachschub besorgen. wir beschliessen die halbe stunde zum supermercado zu fuss zu machen. der weg dorthin ist gespickt mit gefahren, und ich finde meine wahre berufung im beschützen von meiner holden prinzessin.
heil im supermercado angekommen suchen wir discs. deren hats an masse jedoch nur normale scheiben und keine beschreibbaren dvd's. kurz um kommt bei uns noch die frage auf, dvd minus oder plus...? ist ja schon geil, heutzutage hockt man ins nächste cyber und holt sich die info in 20 sekunden........

wir rüsten uns auf jeden fall gleich im supermercado aus, der sowas auch führt. für wolfs nehmen wir gleich ein fertiges pollo = poulet mit, welchem an der kasse - wegen der langen wartezeit - der erfrierungstod droht. um das teil doch noch einigermassen esswarm abzugeben, brettern wir mit dem taxi zurück.
im camping angekommen, gleich mal eine der neuen dvd's ausprobieren, dann beginnt für mich die mission pan = brot.

ich marschiere eine geraume weile richtung zentrum, und passiere nur automechaniker werkstätten, heim und hobby märkte ect, aber panaderia scheint hier keine zu existieren. irgendwo frag ich mal einen chicco wos langgeht zum heissersehnten brot. vier quadras quer runter, und ich befinde mich im kleinhändler quartier. an jeder ecke hat ein micro mercado "semi"offen. heisst eigentlich vergitterte tür, aber man kriegt wonach man fragt.

ich krieg auf jeden fall mein brot, schau beim einen oder anderen auch noch rein, und erstehe für schine noch zwei pomelon zum frühstück. den ganzen weg wieder zurück, nimmt wieder seine zeit in anspruch, und schnitz vermisst mich schon ein bitz.
glücklich wieder vereint, gibts einen tomaten pseudo mözli für schine und ein konserven fisch gericht für mich. dazu lassen wir clint eastwood über den bildschirm tanzen, und wir füheln uns ein wenig wie im kino...............

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch