ich fühlte mich heute morgen wirklich wie ein gestrandeter wal.. das essen von gestern liegt noch tonnenschwer im magen. ein wohl uralter uhu haucht uns seine melodie, kaum zu vernehmen. fredel startet mit kaffe in den tag, ich mit frischgepresstem grapefruit saft. entgegen meiner aussage, niemals wieder etwas zu essen war unsere erste beschäftigung heute: gemüse einlegen. fredel übernimmt die aubergine, ich die peperoni. wir werden unglaublich kreativ. auch entgegen meiner, nie mehr essen - aussage, hab ich schon bald hunger und mach mir ein kornflakes zmittag..
heute wär der tag um tagesberichte nachzuschreiben.. aber irgendwie les ich doch lieber das globetrotter heft. irgendwann pack ich dann doch den lapi aus und es geht los mit einer grossen herausforderung. meine konzentrations-chromosömli wollen einfach nicht warmlaufen!! ich bring wirklich nichts zustande. ich sollte verlinken, vernküpfen und überhaupt.. es ging einfach nichts.. was will man da.. man kann ja von meinem hirn auch nicht erwarten, solche höchstleistungen auf mausklick zu bewältigen!!
ich freu mich also, dass sich fredel zu einem ausflug ins dorf überreden lässt und wir finden uns doch irgendwie wieder im krems, der glace-bar. fredel hat keine lust auf kaltes und hat sich noch mit einem der berüchtigten eclairs ausgestattet. wir sitzen also wieder vor dem krems um zu schnöden. es ist mächtig was los heute. es ist sonntag und das dorf wohl einen auslfug wert. wir schaffens grad mal über die strasse und finden uns hinter einem kaffe wieder.. ganz eine andere perspektive von hier!
zurück gehen wir mal wieder einem bach entlang, aber dem falschen.. wir sind also einen umweg gegangen, aber etwas bewegung schadet uns überhaupt nicht! vor dem znacht versuch ich mich nochmals am compi, semi-erfolgreich (würde mein bruder sagen). dann gehts hinter die eingelegten schlemmereien.. mmhhhhh.
zum abschluss des tages führt mir fredel noch ein video vom bikerennen in lenzerheide vor. ich lach mich kaputt ab fäbu und mir ;-). dann kommt noch fredels skilehrer-ausflug ins kaunertal, nicht minder unterhaltsam. die witze kenn ich hald schon, aber es waren ja auch noch andere akteure zu sehen, nicht nur "dä lustig".. ;-)
|
heute ist kaum aufzustehen, erstens wegen des immer noch tonnenschwer im magen liegenden nachtessens, und zweitens weils draussen niesel, nebel, nasswetter ist. gemäss bucheli ists gerade mal drei prozent vor regnen. also mal gemütlich angehen lassen, kaffe schlürfen und gedanklich die gemüsekreationen durchgehen die wir beide heute zaubern wollen.
drei lagen auberginen in feinstem olivenöl eingelegt mit zwiebeln leicht gewürzt, mit etwas getrocknetem zitronengras und getrocknetem knoblauch verfeinert, dazu zwei peperonis ebenfalls mit zwiebeln und im öl eingelegt, wenn einem da nicht das wasser im mund zusammenläuft.
nach dieser kreativen phase schreit mal wieder die büroarbeit. sind doch einige tagesberichte nachzutragen, viel erlebt, keine notizen gemacht und das - eh schon kleine - kleinhirn, mangels stimulation, auf erbsengrösse geschrumpft. aber irgendwie kommen nach und nach alle erlebnisse wieder hoch, und mir schreibts und schreibts, und es ist wohl das erste mal seit wir schreiben, dass ich ruscheli voraus bin.
allzuschnell und allzulange soll man ja solche geistig hochstehende arbeiten auch nicht angehen. aus diesem grund betätigen wir uns mal wieder körperlich¨, und machen einen sonntagsasflug ins dorf.
hier geht am sonntag die post ab......es ist ziemlich bevölkert, und es sind jene tagestouristen unterwegs die in den souvenierläden, aber hauptsächlich in den confiserien schokolade, dulce de lece, eingemachtes gemüse und allerlei lokale köstlichkeiten kaufen. wir schauen dem treiben aus verschiedenen perspektiven zu.
einmal vom krems unserem stammicecream laden, und zum zweiten gleich von vis à vis bei einem kaffe.
nach dieser auflockerung gehts zurück an die arbeit, d'schine schreibt noch ein mail mit gehimcode 77 gegebenheiten für eine kollegin, und ich erinnere mich, dass irgendwo in meinem filmköfferchen noch ein video vom bike rennen mit schine und fabu sein muss. diese episode ziehen wir uns noch rein, müssen - da auf dem selben band - auch noch den einen kaunertal skilehrer ausflug über uns ergehen lassen, was aber nicht minder lustig ist...........
|