Tagebuch 24. Mai 2005
Grande Francia / Brasilien auf See


flaschenpost wenn kühlschränke handstände machen
heut ist's so weit.. ich werf meine, mit liebe vollgefüllte, flaschenpost weit ins meer raus.. was wird sie wohl für einen weg machen?!? in den zeiten von satelitentelefon und weltweiter vernetzung ein schöner gedanke es einfach NICHT zu wissen.. die flasche kann sich alle zeit der Welt nehmen und irgendwo ankommen oder nicht.. tschüss liebe flaschenpost..

wir können heut auch mal wieder auschlaufen aber nützen dies grad gar nicht recht. aufgestanden, fredel zum kaffe geleitet find ich mich danach im fitnessraum. beste musik höhren, strampeln, rudern, dehnen.. das tut doch gut an einem tag auf see.. etwas bewegung kann auf jeden fall nicht schaden. sonst ist es wieder eher gemüglich. lesen der peron biografie (die liebe evita wurde also in der schweiz mit tomaten beworfen ;-), was man da nicht alles erfährt..), etwas am compi hantieren, waschmaschine nützen, auf deck etwas frische luft schnuppern. es ist rapid kälter geworden. der kommende winter mehr als spührbar.. :-(.. das war wirklich ein aprupter wechsel von den sicher 30° an der cobacabanna und 2 tage später im faserpelz und regenjacke.. aber da müssen wir durch.

fredel wiederbelebt noch den kühlschrank im matzmobil und so geht der tag wieder im nu um. kaum vorstellbar, dass wir in ein paar tagen wieder selber verantwortung für unser leben übernehmen "müssen" ;-). kein geregelter tagesablauf.. kommt mir etwas vor wie am ende des jakobsweges.. da haben wir uns nach einem monat den gelben pfeilen nachgehen auch kein leben mehr ohne diese wegweiser vorstellen können ;-).

freu mich auf jeden fall wieder in unser zu hause zu zügeln..

zum frühstück wie könnte es auch anders sein, gönnen wir uns einen kaffe. nachdem meine kleinen grauen hirnzellen aktiviert sind, fällt mir doch plötzlich wieder ein, dass ich noch ein projekt kühlschrank offen habe. also schleiche ich mich am nachmittag auf deck sechs, und übe mit unserem frig mal wieder den rückwärtssalto. das gurgeln im innern seiner rohre ist wie das schnurren einer katze zu interpretieren, heisst ihm gefällts.
also diesmal salto vorwärts, und zur belohnung 220v anschliessen.

nach einer stunde nochmal kontrollieren, und er friert und friert, was ein kühlschrank halt so macht, und wir sind gerüstet für den abschied von der grande francia, und den wiedereinzug ins matzmobil.

argentina wir kommen,,,,,,,

der tag, so vollgestopft mit erledigungen wie :
kühlschrank reparieren, gameboy die letzte mission erfüllen, cappucino zaubern, immer wieder an deck nach land ausschau halten, vergeht im nu, und wir sind auch dementsprechend müde und abgekämpft und reif für's bett.

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch