Tagebuch 22. Mai 2005
Grande Francia / Brasilien vor Santos auf See


shiatsu vom "schätzu" game boy for ever
und wieder wurden wir vom wecker aus dem reich der träume gerissen. mir war das eigentlich noch egal, schliesslich hab ich nicht wirklich gut geträumt. von ausserirdischen die mich hohlen und anderen komischen sachen.. na ja! die grande francia liegt noch immer vor santos. gleich wie gestern abend.. es gehen verschiedene gerüchte um. auf jeden fall sicher nicht vor dem mittag gehts los..

der himmel zeigt sich wiederum trüb. also nicht grad wetter zum draussen sein. ab in die kabine und lesen, computern, waschen und dann.. das highlite des tages: fredel verpasst mir seinen ersten shitatsu versucht.. ich lass mich eine stunde kneten, verziehen und geniess dies in vollen zügen. das gefällt mir seeehr gut!!

das zmittag fällt etwas zu üppig aus und zwingt mich zu einem verdauungschläfli.. dann wieder lesen, hängen, fredel im exil (aufenthaltsraum, schliesslich ertrag ich das geballer seines gameboy spiels nicht wirklich ;-) besuchen und eben wieder schreiben. die neuesten gerüchte zur hafeneinfahrt: 1800.. mal schauen ;-)

bis zum znacht stehen wir also unverändert und der captain schüttet wein in sich rein.. ist also anzunehmen, dass wir heute nicht mehr in den hafen kommen. eine anektode vom abendtisch: ich forderte fredel auf, mir sein wasserglas hinzuhalten.. er fand es aber superwitztg mir den suppenteller zu präsentieren und ich fand es grad nochmals lustiger, ihm das wasser hald eben in den teller zu lehren.. was wiederum hennä und marianne fast "verputzte" und auch der chiefmate und die kadetten wurden angesteckt.. was lernen wir?! wenn man einen witz anfängt muss man auch mit dem ende leben können oder so..

in der hoffnung morgen ein internetkaffe zu finden wo wir den lapi einstecken können, immer vorausgesetzt, wir fahren mal in den hafen ein, machen wir uns nochmals ans tippen. also vielleicht bis morgen ;-)

wer hätte das gedacht, wir sitzen im stau. sind die letzten 24 stunden keinen meter weitergekommen, ausser die höhenmeter die wir mit dem wellengang zurücklegten, und diese sind beachtlich.
uns schletzts in den gängen nur so hin und her, und das ohne alkohol und ohne dass jetzt stürmischer seegang wäre, aber dafür ist er stetig und heftig.......

der tag gestaltet sich indes so, dass immer wieder irgendjemand von irgendjemandem irgendwelche informationen einholt, die dann beim nächsten mal nachfragen von irgendeinem verifiziert oder dementiert werden.

ich verbringe den tag mit den letzten zügen musik rüberbeamen, game boy spielen bis zum gichtstadium in daumen und zeigfinger versuche die gelenke zwischendurch mal mit etwas schiatsu an meinem schätzu.
das hingegen muss ich noch etwas verfeinern, hilft doch hier die fingerfertigkeit vom
- mittlerweile -siebeneinhalbfinger schreibmaschinen sytem und game boy spielen nicht sonderlich viel.

zu allem überfluss gibts heute mittag mal wieder so superleckere antipasti plättli, dass ich mich masslos überfressen muss, und am abend werde ich genötigt sämtliche tagebucheinträge auf vordermann zu bringen, damit wir beiden morgen mal wieder einige firmen in der schweiz lahmlegen können, weil's doch so lange keine new's mehr auf www.matzmobil.ch hatte, und hoffentlich doch einige mal wieder gerne ein lebenszeichen von uns erhalten würden.
also hier sind wir, hoffe das es morgen klappt mit rüberbeamen schlaft gut, träumt was schöneres als von ausserirdischen hochgebeamt und überzüchtet zu werden ,,,,,,,,,,

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch