Tagebuch 19. Mai 2005
Grande Francia / Brasilien - Vitória / auf See


guätä-morgä-alaaaarm!! weckdienst an bord
wie geniessen wir doch das privileg, nach einer langen nacht einfach ausschlafen zu können. vielleicht haben sich die angestellten der grande francia heute das gleiche erlaubt und sind nicht pünktlich zur arbeit erschienen, und deshalb hat der chief die glocken geläutet?? wer weiss.. was tatsache ist: um neun uhr geht der feueralarm - fehlalarm. wir sind aber ziemlich wach nach dem lärm.

zweites erstaunen: wir sind noch immer im hafen von vitoria.. war also nichts mit morgens um fünf uhr losfahren. was solls. so können wir die enge hafenausfahrt nochmals bewundern. noch vor dem zmittag laufen wir aus.. es geht richtung rio! nach dem essen gönnen ich mir noch etwas sonne auf dem deck und fredel schlägt sich mit unserem mp3 rum.. der tut nicht wie er soll, der lümmel!! später kommt mein jüngling, ok, jetzt ist er ja wieder ein jahr älter, sieht aber in meinen augen noch immer aus wie ein jüngling, auch dazu. wir hängen, lesen, höhren musik, wie immer hald.. und wie ferien.

die sonne geht schon früh unter, und diesmal verschwindet die runde sonnenkugel wirklich im meer. sieht genial aus und die maria carry.. oder wie man das auch immer schreibt, singt mir aus voller kehle etwas über "i cant life, if lifing is without you.. i can liiiiffeee.. lalalalalalal....trilllalllalala..." in die ohren. ich höhr den song viele male und und schau der sonne zu.. könnte laut mitsingen, verschone aber die anderen am deck ;-). gudi, du würdest verstehen ;-) errinnerung an thailand..

mir gehts wirklich wieder super gut und ich bin dankbar!! dank an meine schutzengel auch noch grad an dieser stelle (ihr wisst warum!). in der kabine noch etwas schreiben und schon gibts znacht.. heute haben wir übrigens das 4 wöchige jubiläum auf der grande francia! wie die zeit vergeht..

wer wünscht sich das nicht, nach einer langen nacht, mit immer noch genügend restalkohol im blut, ein weckdienst der abgeht wie ein feueralarm.
genauso ists uns heute morgen ergangen, und wir sind immer noch nicht sicher, ob der käptn einfach seine crew wollte aus dem bett schrecken, oder ob er allen nochmal zeigen wollte " he leute ich fahr jetzt wieder aus diesem kanal raus, also bitte alle an deck und staunen"

auch haben wir bis jetzt nicht rausgefunden, obs wirklich feueralarm war, oder wie oder was oder warum, aber wach waren wir.
den morgen meer oder wenigeer mit blick aufs meer verbracht, warten aufs mitagessen, obwohl seit etwa einer woche nie mehr wirklich heisshunger aufgekommen ist, aber der körper ist sich jetzt regelmässige mahlzeiten gewöhnt, und wir hören auf unseren körper.

den nachmittag verbringe ich zwischen deck und kabine. einen tag mehr auf offner see, herrliche aussicht auf die brasilianische küste. kilometerlange strände, klippen hügel bis berge, und wenns dann irgendwo besiedelt ist, ist's kaum zu übersehen, weil die brasilianer wahrscheinlich irgenwo ganz günstig zu wolkenkratzern kommen.

unter deck ganz andere aussichten, deep blue unser mp3 player hat genug von der rüttelei, einen fehler auf der festplatte, erkennt keinen einzigen song mehr, sprung in der schüssel nicht mehr ganz alle beats im schrank wie auch immer. nach einer komplett formatierung der 20 gigabite, kann ich wieder anfangen die knapp 5'000 songs rüberzuspitzen...
da ich immer wieder warten muss bis die songs auf dem gerät sind, muss ich mir irgendwie die zeit vertreiben, und da kommt mir doch so ein game boy gerade recht.

irgendwann dann kurz vor dem nachtessen - schon wieder essen - lass ich all die elektronik mal elektronik sein, und geniesse mit ruscheli noch die wahren freuden des lebens, sonnenuntergang, wind meer und looooooooooooooooooooooooooooooove......

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch