Tagebuch 17. Mai 2005
Grande Francia / noch immer Atlantik


der letzte, ganze tag auf dem atlantik. von caipirinhas und anlässen zum rassieren
so wie der gestrige tag geendet hat, fängt der heutige an. bin nicht grad lebensfroh, aber da muss ich durch. mit unterbruch bis vor dem mittag im bett. war wohl die beste lösung. dann eine kurze aussprache mit fredel und schon zmittag. hab heute sicher nicht grad alle mitgerissen..

nach dem mittag und noch etwas mehr aussprache wagen wir uns zusammen an deck und das klappt recht gut. heute ist flugshow angesagt. 1-4 tölpel (fredel der ornitologe hat das so festgelegt.. tönt gut ;-) gaben alles.. soarten dem boot entlang, knapp über unsere köpfe, stachen im sturzflug ins wasser, schnappten sich fliegende fische (armä fisch!!!!) und drehten wieder auf.. wirklich wunderschön da zuzuschauen, ausser sie schnappen sich grad mal wieder so einen "armä fisch".. aber das ist hald natur.

am horizont ist ein schiff zu sehen, darauf folgt noch eins aus der grimaldi gruppe. da ist ja schwer was los heute. die sonne wird zum teil durch wolken abgedeckt, aber es ist immer noch schön warm und ich geniess es, die haut an der frischen luft zu haben. ich schrei dem einen, fetten, vogel immer mal wieder "jonathan" zu, und er kommt bei jedem kehr etwas näher. einmal schielt er mich sogar an. dann verschwinden plötzlich alle und die sonne auch schon bald im meer.

fredel zaubert noch einen caipi mit limetten aus dakar, den wir mit den brüggers geniessen und der sonne beim untergehen zuschauen. der letzte abend, da draussen auf dem atlantik. wir hängen uns noch etwas hin und sehen, wie ein stern am anderen am himmelszelt sichtbar wird. sternschnuppen gibts heut keine, dafür gute musik, mixed by ruschellimuselli und deepblue (mp3). dann in der kabine die überraschung.. fredel macht einen auf "flotten pürstel".. wie aus dem ei gepellt schreitet er aus der duschkabine. wow! würde sagen.. wir wagen einen neuanfang.

was jetzt caipirinhas mit rassieren zu tun haben, und welche rolle ein schwarm darin spielt, ist für aussenstehende ziemlich schwer zu begreifen, zumal diese sachen miteinander nun gar nichts am hut haben. aber je nachdem wie man sie aneinander gliedert, ergeben sie eine nette geschichte.........................

ich lass d schine erst mal im untergeschoss ausschlafen, und knall mich an der sonne in eine ecke und vertief mich erneut in die tiefseelektüre des schwarms.
20 minuten vor zwölf taucht d'schine auf, sammelt - wie's scheint - etwas sonnenkraft an der reeling, macht eine kurzue heulta vor mir durch, und teilt mir eiskalt mit dass es bald 12 sei, und verschwindet umgehend wieder unter deck........

ok kommunikativ bin ich ja in den morgenstunden auch nicht wirklich, aber kurz vor zwölf?
wir debattieren bis zum mittagessen, schaufeln mal einige kohlenhydrate rein, disputieren zum dessert, und entscheiden daraufhin, das ganze in den nächsten drei ewigkeiten zu verbessern, anders anzugehen und uns solange zu vertragen und zu lieben.....

daraufhin ergebe ich mich , und zwar dem riesenschmöcker den wir beide nur so verschlungen haben. ich vertiefe mich in die letzten seiten, und schine fiebert mit.
endlich kein verstecken mehr hinter tausend seiten, keine abwesenden antworten oder nichtssagende gesten, endlich haben wir das teil erlegt, gelesen verschlungen.......

das alles sind genügend gründe - wo wir doch seit hamburg auf einen solchen gewartet haben -zum sonnenuntergang einen caipirinha zu zaubern, auf gott, die welt alle engel, feen zwerge goblins und was auch immer zu trinken, in gedanken bei meiner schwoscht vorbeizuhuschen die heute geburtstag feiert, und kein sms von mir kriegen kann, weil wir immer noch irgendwo im atlantik draussen shippern, und hier der untergrund für natel antennen einfach nicht fest genug ist.

die letzte gute tat des tages vollbringe ich dann kurz vor dem ins bett gehen.
habe ich doch aus taktischen gründen nun eine woche lang nicht mehr rassiert.
das macht den anschein reiferen alters, und kann mich- gemäss schine - bis zur unansehlichkeit verunstalten.
ruscheli versteht zwar am anfang die welt nicht mehr, dass ich jetzt schon am 17. rassiere, willigt dann aber sofort ein als ich frage wer will den schon seinen geburtstag mit rassieren beginnen.........?

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch