Tagebuch 15. Mai 2005
Grande Francia / Atlantik / Atlantik und nochmal Atlantik


wäääähhhhhh :-(( krankenbesuch
schon in der nacht gings mir nicht blenden und so gehts den ganzen tag weiter. kann also nicht viel mehr berichten als, hängen, schlafen, etwas auf deck frische luft tanken, hängen, kurzeinsatz am compi, globuli unter der zunge vergehen lassen, fredel zur fotosession schicken, etwas essen, hoffen, dass das drecks kopfweh bald mal leine zieht und ich mich wieder so richtig fit fühle!!

das ist wohl der kürzeste bericht von mir seit jeher.. aber wie geschrieben.. es gibt nicht viel zu berichten.. vielleicht noch, dass es draussen wind hat "vom strübstä" und seegang auch noch grad für gut.

kaffe ohne ruscheli, an deck ohne ruscheli, fotosession ohne ruscheli, kurz gesagt, meine frau hat sich in der kabine verkrochen.
sehr viel vom morgen bleibt eh nicht übrig, aber der kurze wettercheck zeigt mit ein gewohntes bild, mit mehr meer als je zuvor, einige wolken sowie massenweise wellen.
ob das geschaukle bei schines kopfschmezern auch noch mitgeholfen haben weiss alleine neptun, aber die hoch und tiefs die wir heute durchfahren sind recht ausgeprägt.

ich verbringe meinen tag as usual, auf deck mit etwas sünnelen, game boynen und vorallem mit den matrosen und offizieren plagieren
- wenn ruth schon mal nicht dabei ist, und bei jedem zweiten spruch ungläubig den kopf schüttelt dass sofort jeder merkt ob ich s im geo gelesen hab oder nicht -geb ich natürlich gleich doppelt gas....

zwischendurch ringe ich mich auch mal zu einem krankenbsüechli durch, aber die ersten zweimal kriegt sie gar nichts mit, und beim dritten mal ist sie gerade aufgewacht, und sieht aus wie schneewittchen. ( nicht so schöne braune augen, aber so bleich )

noch kurz eine globuli kur verschrieben, warscheinlich mal wieder vergessen zu fragen wie's geht ( ist ja auch nicht nötig wenn mans eh schon sieht ) aber dafür viel gute gedanken zur genesung dagelassen.

ebenfalls viel zeit habe ich heut nachmittag dem schwarm schmöker gewidmet, der schon bald, aber nicht gleich fertig sein wird.
nach dem nachtessen verreissen wir beide keine dicken stricke mehr, und bäume reissen wir schon gar keine aus ( wäre ja auch eine schande wenn auf dem ozean schon mal einer stehen würde, diesen gleich auszureissen )

mit der hoffnung dass morgen wieder besser wetter ist für meine schnitte, gehen wir zu bett, und lassen uns von den wellen in das reich der träume schaukeln

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch