Tagebuch 19. April 2005
Deutschland, nähe Fulda - vor Hamburg


kurigeri wird kommen, juheee!!! von gps navigation und elektroschrott
unglaublich aber wahr!! kurigeri kommt uns in hamburg noch besuchen zum abschied.. genial!! hab gar nicht gewagt daran zu glauben!! juppi, vorfreude!!

der heutige tag beginnt mit regen. wir beobachten die riesentropfen auf unserem dachfenster, wie sie fusionieren und dann als sturzbach das plexiglas runtersausen.. ein geniales schauspiel.. dann noch der beruhigende sound des regens auf dem dach.. wir könnten grad liegenbleiben. fredel ist heute aber, was etwas atypisch scheinen mag, früh fit und vor allem: gesprächig!! es gibt kaffe und den letzten muffin aus der schweiz. dann wieder im 2 stunden takt hamburg entgegen. hätte sicher auch noch bis in die stadt gereicht, aber schliesslich haben wir ja zeit und nächtigen noch vor der stadt, auf einer extrem idylischen raststädte. kurigeri versort uns mit infos über campingplätze in hamburg und wir fangen schon mal an zu packen. was braucht man da nur alles für einen monat schiff in verschiedenen klimazonen?? eine gute frage..

zum znacht gönnen wir uns noch 2 büchsen WARO ravioli, die schon bald abgelaufen wären.. und dann schläfts uns wieder. ich hab immer noch eine komische stimmung.. realsier immer noch nicht so genau was abgeht..

ves rüttelt weiter richtung hamburg hansestadt hafen grande francia. aber nichts überstürzen immer nur schön gemütlich. wir entscheiden kurz vor der stadt, nicht gleich in den abendverkehr reinzufahren, und machens uns auf einem rastplatz so gemütlich wie's an diesem ungemütlichen ort nur geht.

zum z'nacht schlachten wir ganze zwei büchsen ravioli, und retten diese vor dem nahenden ablaufdatumstod.
danach habe ich das erste mal zeit, etwas am neuen gps rumzudrücken, wollte eigentlich eine erste lokalisations navigierungs standortbestimmung vornehmen, kam jedoch nicht viel weiter als im hauptmenue, unten links, wo der knopf für die integrierten spiele sind.....

d'schine beginnt schon mal mit klamotten und schuhen für die monatige schiffsreise packen, während ich mich eher um die unterhaltungselektronische seite kümmer, und laptops mit verbindungskabel akkus, mp3 players mit akkus und i-link kabel, compi mäuse video und foto akkus verbindungen ect alles in einer tasche verschwinden lasse.
meine klamotten kann ich später auch noch packen, wir stechen ja erst am 22. april in see...

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch