Tagebuch 18. April 2005
Deutschland, Stuttgard - nähe Fulda


im 80-er schritt für schritt hamburg zu rütteltest auf 250 km
erst mal ist abwaschen angesagt, das brachten wir gestern def. nicht mehr zu stande. dann kaffe und schon gings zu woick noch ein zwei sachen besorgen (die frage: gehört das womo draussen ihnen? klar doch..). dann wieder im 2 std. takt der autobahn entlang. wenn fredel fährt komm ich ins hoch mit musik mixen in unserem 2. mp3 player und er schläft wenn ich fahre. von tantägotti ramira bekommen wir per sms noch tips für deutschland! danke! so haben wir nie stau und wirklich eine gemütliche autobahn erwischt.

ein nettes sms von urs erreicht uns auch noch mit den worte: happy luftfilter.. scho guet!! wir müssen lachen..

am nachmittag haben wir schon genug vom fahren und steuern von der bahn weg und finden ein gemütliches seeli wo wir uns installieren. der junge im restaurant mein, es sei kein problem für eine nacht hier zu weilen.

unser znacht, ein tom/moz salat wird zum tomatensalat, ist der mozarella doch unserem kühlschrank, der grad mal wieder streikt und einen kopfstand machen möchte, aber diesen nicht ohne fredels hilfe hinbringt., zum opfer gefallen. dafür hohlt fredel dann noch eine pizza und zu guter letzt gönnen wir uns noch glace im resti. durch tantägotti ramira erfahren wir, dass wir nahe der ehemaligen ddr grenze sind hier. nach dem ausgiebigen mehrgänger schlafen wir bald tief und fest.

der morgen beginnt wie ein morgen beginnen sollte. wir haben noch je einen muffin von unserer hausbäckerei in dietikon übrig, und kaffe ist schnell gekocht.
danach sind wir in kürze beim woick, wo die harte arbeit beginnt. sooo viel nette schöne sachen, d schine musste man fast anbinden, sonst hätten wir gleich noch einen anhänger kaufen müssen.........

nach diesem kurzen aber intensiven besuch brettern wir richtung hamburg los.
diese strecke ist von den unzähligen 40 tönnern so ausgefahren, dass unser matzmobil mehr oder weniger richtung hamburg hüpft als fährt.....

irgendwann am nachmittag sehen wir bei einer autobahnausfahrt einen womo rastplatz angeschrieben, wir folgen der beschilderung, und nach etwa 6 km finden wir einen stausee welcher zum erlebnispark und ferienparadies ausgebaut wurde. eröffnung erst am 20. mai, aber die strandkneipe ist schon offen, und wir erhalten sogar die erlaubnis eine nacht auf dem parkplatz zu übernachten, anstatt auf dem, in der nähe liegenden camping einzuchecken. aus dank für diese grosszügige geste, gönnen wir uns gleich eine pizza mit anschliessendem gläcu.
(wer weiss wie lange man keine glace mehr kriegt....)

als gutenachtgeschichte ziehen wir uns, zwei drei kapitel argentinische geschichte vom weltatlas rein, und legen uns dann früh hin um von weiten pampas, abgelegenen haziendas gauchos und gauchinas zu träumen........

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch