Tagebuch 17. April 2005
Schweiz Kreuzlingen / Deutschland Stuttgard


schweiz adee.. ausschlafen ist weltklasse
wir schlafen aus und genehmigen uns im resti noch einen morgenkaffe. auch die letzten duroianer sind schon weg.. nur wir nehmens gemütlich.. wir haben ja jetzt schliesslich ferien.. ganz kleine momente realisier ichs sogar mal.. dann gehts los.. bei der nächsten "tollä" entsorgen wir noch das schmutzwasser, fredel macht das navy fit für deutschland und ich telefonier noch mit brigitte.. sie kann so richtig mitfiebern!! danke! dann gehts los und schon bald über die grenze zu deutschland. der zöllner fordert uns zum anhalten auf. was will denn der wissen? gar nichts! er will uns nur wissen lassen, dass er weiss, dass wir einen duro haben, ein militärfahrzeug.. das stimmt!! wir können ihm recht geben und ihm die rausgestreckte brust bestätigen. sind wohl gestern schon einige duros über die grenze (waren am treffen einige leute aus deutschland..) und so konnte er auftrumpfen! ja wenn weiter nichts ist..

wir fahren im 2 stunden takt, wie immer und sind schon bald in der nähe stuttgard, wo wir morgen montag noch zu woick wollen. einem expeditions-material anbieter. wir finden in der nähe ein schlafplätzli, dass eigentlich gar nicht so übel ist. wenn man bedenkt, dass der flughafen grad um die ecke ist.. und die ganze industrie.. wir haben auf jeden fall sicht ins grüne. da bleiben wir und machen grad ein nachmittagsschläfli. dann rückt fredel aus um eis zu suchen im nahen mc donalds. schliesslich haben wir noch caipi schnapps und limetten und ich noch ein raclette.. ein fest trinken und essen ist also angesagt. meine gedanken schweifen immer mal wieder zu supperwurm und erste gefühle kommen hoch.. aber das ist noch nicht alles, das weiss ich.

nach der schlemmerei hohlt fredel noch mc fleuris im macii.. was will man mehr. bin froh ist er gegangen.. ich wär wohl nicht mehr so ganz gerade auf kurs gewesen. sind doch fredel caipis nicht grad munzig. wir schauen uns noch eine dvd von cla an und so vernimmt der abend seinen lauf.

wir schaffens erst um elf uhr loszufahren, wo die ersten sonntag mittaggäste schon zum apero einfahren..... aber was solls wir sind in den ferien und dann ist erst noch sonntag.
bevor wir auf die autobahn finden, fahren wir etwas im wald umher, lassen matzmobil nochmal auf toilette, da wir ja das schmutzwasser nicht unbedingt nach argentinien shiffen müssen, sind ja keine mülltouristen!

auf der autobahn richtung stuttgart kann ich gerade noch den pass an der grenze zücken, dann beruhigt mich das schnurren des motors dermassen extrem, dass ich für längere zeit gar nichts mehr mitkriege, und ein herrliches sonntagnachmittagsschläfchen mache.

beim nächsten augenblinzeln sind wir praktisch schon in stuttgart, wo wir morgen den woick outdoorexpeditions ausrüstungsladen besuchen und leerkaufen werden.
nach dreimaliger dorfumrundung und viermaliger querung haben auch wir den laden gefunden, und wissen wenigstens morgen früh schon in welche richtung es losgeht.

die nächste herausforderung ist es einen schlafplatz zu finden, welcher sich uns ganz in der nähe des flughafens und eines mc donalds offenbart.
dort begebe ich mich sofort zum mc damit ich einen vorspeise salat einige vorspeise shrimps und natürlich eis für den verstauchten fuss meiner frau caipirinha kriege.
(es hat genützt, schon nach den ersten schlückchen verspürte sie überhaupt keine schmerzen mehr)
die hauptspeise für d schine war - wie nicht anders zu erwarten in der ersten nacht in weiter ferne des heimatlandes - raclette.
ich verschonte mich selber vor diesem patriotistischen menue mit einer schüssel reis

das abendprogramm eröffnete ich mit einem mac glace (ja wenn's dann halt grad vor der türe steht, und nur einen euro kostet) sowie einem spezial effects movie aus den clastudios

Die Fotos und Videos vom heutigen Tag findest Du in der Fotogalerie!



info@matzmobil.ch