fotogalerie november 2016
chile
vieles wird grad nach dem "schlüfpen" gefressen. von schnecken? ohrengrüblern? insekten? wer weiss, auf jeden fall sind sie in der nacht unterwegs. ein beispiel: 2 linien rüebli keimen und es grünt und spriesst und erfreut mein herz (wow, das gibt ein gutes ruäbli-jahr, so mein gedanke).. und dann, am nächsten morgen: aaaalles weg! frust, aber hald auch natur. die einzige devise: viel pflanzen, schnell wachsen :-). auch in den saatschalen wird fleissig weggefressen. bei kohl und co ist es mir ja egal, aber bei zucchetti und tomaten bricht es mir das herz! also ihr fress-gesellen: nehmt euren anteil, aber bitte lasst uns auch was! salat finden sie übrigens nicht so gut.. zusammengefasst: alles was ich sehr gut finde, finden sie auch gut.. wir müssten uns ja bestens verstehen :-). so, fertig.. will ja nicht jammern und weiss, ich bin noch immer anfänger in garten-sachen.. die freude lass ich mir doch nicht nehmen!
die pflanzen auf dem bild sind übrigens bereit zum pflanzen.
Previous Home Next

80

chile@matzmobil.ch